Coiffeur Alegra ist umgezogen
21.10.2015 Aktuell, Burgdorf, GesellschaftDie Inhaberin von Coiffeur Alegra betreibt ihr Geschäft bereits seit 17 Jahren. Sie fühlt sich zu Hause in Burgdorf, denn sie absolvierte sämtliche Schuljahre und danach die Lehre als Damen- und Herren-Coiffeuse hier. Danach bildete sie sich zusätzlich zur Kosmetikerin aus, bevor sie Coiffeur Alegra übernahm.
Vor sieben Monaten brannte es im Obergeschoss an der Bahnhofstrasse 41a, dem ehemaligen Standort ihres Geschäftes. Die Wasserschäden verunmöglichten das Weiterarbeiten in ihren Räumen. Uysal suchte nach Alternativen in Bahnhofnähe, um das Geschäft weiterzuführen.
Nun wird sie ihre Kundschaft am neuen Standort, nur wenige Häuser vom ehemaligen Geschäft entfernt, bedienen. Sie hofft, dass ihre treue Stammkundschaft den Weg in ihre Räume im 1. Stock an der Bahnhofstrasse 45 findet. Natürlich freut sie sich auch über neue Kundinnen und Kunden und wird diese freundlich empfangen, genau wie der Name «Alegra» es ausdrückt. Vom Spanischen übersetzt heisst «Alegra» «freundlich, zufrieden».
Der lichtdurchflutete, grosszügige Raum lädt ein zum Entspannen, während die Geschäftsinhaberin ihren Kunden die Haare schneidet. Der Salon ist freundlich eingerichtet. Möbel, welche keinen Wasserschaden erlitten, haben am neuen Standort einen Platz gefunden, wie beispielsweise die bequemen Coiffeurstühle. Uysal ist Damen- und Herrencoiffeuse. Auf Wunsch zupft sie zudem Augenbrauen oder entfernt Gesichtshaare mit Wachs. Wer eine kompetente Fachfrau sucht zum Frisieren und Schminken für Hochzeiten, findet in Arzu Uysal die geeignete Person. Sie benutzt Pflegeprodukte von «Goldwell», die sie auch zum Verkauf anbietet.
Der Coiffeursalon ist ab 20. Oktober zu flexiblen Zeiten offen. Interessierte können sich anmelden unter der Nummer 034 423 20 75 oder ohne Anmeldung bei ihr erscheinen. Uysal heisst ihre Kunden und Kundinnen herzlich willkommen am neuen Standort.
Helen Käser