banner

Ein Jahr «AmbientePur – Café & Shop»

| Sa, 21. Nov. 2015

RÜEGSAUSCHACHEN: Mitte November 2014 eröffneten Andrea Herrli und Ruth Rupp «AmbientePur, Café & Shop». Seither haben sich Shop und Café sehr positiv entwickelt, sodass die Räumlichkeiten sogar erweitert werden konnten. Nun ist alles für die Weihnachtszeit bereit. red

Die Idee für ihren Shop mit integriertem Café hatten die beiden Frauen, da sie beide ein Flair für schöne Karten, Dekorationsgegenstände und floristische Kreationen haben und diese auch selbst herstellen. «Die Idee war auch immer, den Shop mit einem Café zu verbinden, da es im Dorf nur ein begrenztes Angebot an gemütlichen Cafés hat», führt Herrli aus. Und dieses Konzept scheint gut zu funktionieren: «Viele Leute kommen in unseren Laden, um einen Kaffee zu trinken, und sehen dann etwas Schönes, oder es kommt ihnen in den Sinn, dass sie noch ein Geschenk brauchen, welches sie dann auch gleich bei uns kaufen können. Oder umgekehrt kommen Kunden, um eine schöne Kerze oder Etagere zu kaufen, und leisten sich dann noch einen Kaffee mit hausgemachtem Gebäck», so Rupp. «Und wir haben auch schon Stammgäste, welche regelmässig ihr Kaffeekränzchen bei uns abhalten, was uns natürlich sehr freut», führt Herrli weiter aus.

Eine gute Philosophie
In der heutigen Gesellschaft wird zu viel weggeworfen, vor allem auch Essen. Um dies nicht tun zu müssen, setzen Herrli und Rupp auf Qualität statt Quantität. Brötchen und Gipfeli werden in kleinen Mengen jeden Morgen aufgebacken, und das restliche Gebäck selbst zubereitet. «Dabei schauen wir darauf, dass wir vor allem Produkte anbieten, welche lange haltbar sind. Unser Paradebeispiel ist der sehr beliebte und schmackhafte Kuchen im Einmachglas. Da er schon im Glas gebacken wird, entsteht ein Vakuum, sodass er problemlos mehrere Monate lang haltbar wäre – sie werden jedoch viel schneller gegessen», meint Rupp mit einem Schmunzeln.

Felix Glauser
«AmbientePur – Café & Shop», Sägestrasse 1,
3415 Rüegsauschachen. Telefon: 034 461 01 19, info@ambientepur.ch. Bastelkurse und mehr unter: www.ambientepur.ch.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses