Schnitzel-Beizli – «Home is where the Schnitzel is»

| Fr, 01. Jan. 2016

WILER B. UTZENSTORF: Beat und Karin Bachmann führen seit vielen Jahren die Bar und Pizzeria Diavola in Koppigen. Per 1. Januar 2016 eröffnen sie nun gemeinsam mit der zukünftigen Geschäftsführerin Tanja Haller das Schnitzel-Beizli im Restaurant Storchen in Wiler b.U. red

«Wir lassen uns einfach mal von dieser Neueröffnung überraschen», erzählt Wirt Beat Bachmann. Die Bar und Pizzeria Diavola ist populär, hat einen guten Ruf und kann auf zahlreiche Stammkunden zählen. «Wir hoffen natürlich, dass einige unserer Diavola-Kunden auch mal zu uns ins Schnitzel-Beizli kommen werden, um unser hiesiges Angebot zu testen», meint Bachmann und führt weiter aus: «Von der kulinarischen Seite her ist es uns wirklich ein grosses Anliegen, qualitativ hochwertiges Essen auf die Teller zu bringen! Wir servieren nicht Schnitzel und Cordons bleus, weil wir das Fleisch unter der Panade verstecken wollen, sondern weil es einfach so gut schmeckt», erklärt er mit einem Schmunzeln.
Das Hauptziel der Neueröffnung ist es, Wiler bei Utzenstorf wieder eine einladende Stammbeiz zu bieten, in welcher Vereine, Familien oder Freunde gemütlich zusammensitzen und die Abende ausklingen lassen können. Das Schnitzel-Beizli ist von Dienstag bis Samstag, jeweils von 16.00 bis 00.30 Uhr geöffnet – ideal für ein Feier­abendbier und / oder ein feines Abendessen.
«Wir haben versucht, das Schnitzel-Beizli mit viel Wärme und Charme einzurichten, sodass man sich wirklich wohlfühlen und das Essen und die Getränke geniessen kann», erklärt Geschäftsführerin Tanja Haller. Während der kalten Jahreszeit steht dazu nur der Innenbereich zur Verfügung, im Sommer lockt dann aber zusätzlich die zum Restaurant gehörende lauschige Gartenterrasse. Offiziell eröffnet wird das Schnitzel-Beizli am 1. und 2. Januar 2016. Um dies gebührend zu feiern, gibt es am 1. Januar von 14.00 bis 16.00 Uhr und am 2. Januar von 16.00 bis 18.00 Uhr Gratis-Menüs inklusive Getränke. Danach gelten die regulären Öffnungszeiten und Preise. Das Schnitzel-Beizli-Team freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!
Übrigens werden im Schnitzel-Beizli nicht nur Schnitzel und Cordons bleus, sondern auch zahlreiche andere – ebenso leckere – Speisen, angeboten. Ein Besuch lohnt sich sicherlich.
Felix Glauser
Weitere Informationen:
Schnitzel-Beizli, Hauptstrasse 30, 3428 Wiler bei Utzenstorf. Tischreservationen: 079 207 54 77, ab 17.00 Uhr auch 032 665 71 07. Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, jeweils 16.00 bis 00.30 Uhr.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Traditionelles Fischessen

RÜEGSAUSCHACHEN: Zum 15. Mal in Folge lud der Damenturnverein (DTV) Hasle-Rüegsau zum Fischessen in die Aula der Schulanlage in Rüegsauschachen ein. Die Beliebtheit und Kundentreue reflektierte in der überaus grossen Besucherzahl. smo