Dauerhafte Haarentfernung dank Laser

Sa, 25. Jun. 2016

KIRCHBERG: Die Kosmetikerinnen Regine Aeberhardt und Nadia Rosa luden zum Tag der offenen Tür in ihr Kosmetikstudio «Cosmetics» an die Ersigenstrasse 9 nach Kirchberg ein. Grund dafür war die Neuanschaffung des Diodenlasers «Delighter» zur dauerhaften Haarentfernung. ra

Am 16. Juni 2016 herrschte ausserordentlich reger Betrieb an der Ersigenstrasse 9 in Kirchberg. «Cosmetics», das Kosmetikstudio von Regine Aeberhardt und Nadia Rosa, hatte von 13.00 bis 21.00 Uhr seine Türen für jedermann – jede Frau und jeden Mann – geöffnet. Grund dafür war die Neuanschaffung des Diodenlasers «Delighter». Unerwünschte Haare sind ein Problem für alle Frauen und auch für viele Männer. Dank des Diodenlasers können die Haare dauerhaft entfernt werden. In der Regel reichen vier bis acht Behandlungen im Abstand von ungefähr vier bis sechs Wochen aus, um eine glatte, haarfreie Haut zu erzielen. Je nach Beschaffenheit der Haare, Fototyp und hormonellen Schwankungen können zusätzliche Behandlungen nötig werden.

Seriös ausgebildet
«Bisher haben wir in unserem Kosmetikstudio Haarentfernungen mittels Wachs oder Nadeln ausgeführt. Dieser weitere Schritt mit dem Diodenlaser war wichtig und richtig», lässt Regine Aeberhardt wissen. Die Kundinnen seien nicht selten fast besser über Innovationen im Bild als Nadia und sie selber. Deshalb hätten sie sich für diese grosse Anschaffung entschieden. «Wir sind begeistert von den Erfolgen, die wir in den ersten drei Monaten mit dem neuen Gerät erzielt haben», fügt Regine Aeberhardt an. Auf die Frage nach eventuellen Problemen, die durch die Laserbehandlung auftreten könnten, ist von den beiden Fachfrauen zu vernehmen, dass sie sehr seriös ausgebildet worden seien und vorgängig zahlreiche Kurse zur Benützung des Diodenlasers besucht hätten. Zudem würden nur gesunde Kundinnen und Kunden behandelt, da die Einnahme von gewissen Medikamenten und Hormonen zu Hautveränderungen führen könnte.

Schmerzlos und schnell
Mit der neuen Diodenlaser-Technologie ist die Behandlungszeit wesentlich kürzer als mit herkömmlichen Blitzlampen (IPL). Die Sitzungen dauern je nach Körperregion nur wenige Minuten. Dank eines Kühlsystems ist eine angenehme Behandlung ohne Rötungen garantiert – geeignet für alle Körper- und Gesichtsregionen. Regine Aeberhardt und Nadia Rosa bieten nebst der dauerhaften Haarentfernung für Mann und Frau sämtliche kosmetischen Behandlungen an. – Tanja Kaltenriederer als Permanent-Make-up-Stylistin stellte am Tag der offenen Tür ebenfalls ihre Arbeit vor und Barbara Meier präsentierte die Bordbars – authentische Flugzeugtrolleys als Designobjekte.

Barbara Schwarzwald

Weitere Informationen: Telefon: 034 445 05 13, E-Mail: cosmetics.kirchberg@bluewin.ch

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses