C M C steht für Claudia Manser Cosmetics
05.10.2016 Aktuell, Wirtschaft, Kirchberg, GesellschaftIn «The Beauty Rooms» arbeiten drei Frauen, jede in ihrem eigenen Geschäft. Die Räume leben vom Charme der alten Weberei, verströmen ein Flair von Industrieloft. Seit dem 1. Oktober bietet Claudia Manser hier in entspannter Atmosphäre Behandlungen für Frauen und Männer an.
Für Gesichtsbehandlungen verwendet Claudia Manser Derma-Cosmeceuticals von «Nimue». Diese Wirkstoffkosmetika behandeln Schädigungen der Haut und ermöglichen durch aktive Hautregeneration die Wiederherstellung der natürlichen Hautfunktionen, wie Manser erläuterte. Ihr sei es wichtig, in möglichst kurzer Zeit positive Effekte zu erzielen. Dies beginne bei einer einfachen Gesichtspflege mit oder ohne Massage, mit einem Microneedling – einer effektiven Methode zur Anregung der Haut – oder mit dem Färben von Wimpern und Brauen. Mit der Wimpern-Liftingmethode kann Manser die Wirkung der Wimpern für sechs bis acht Wochen sichtbar verbessern. Wer sich für ein Brauenstyling entscheide, werde sich über typgerechte und optimal geformte Augenbrauen freuen. Haarentfernungen führt Manser mit Wachs durch.
Claudia Manser schloss ihre Ausbildung zur Kosmetikerin mit dem Diplom der Fachschule für Kosmetik und Hauttherapie vor zwei Jahren ab und arbeitet seither im Hotel Lenkerhof an der Lenk. Ihre Erfahrungen befähigen sie, die Wünsche einer anspruchsvollen Kundschaft zu erfüllen. Auf ihrer Homepage bietet sie die verschiedenen Behandlungen kostentransparent an. Jeder Kunde und jede Kundin kann somit selber die gewünschten Beautyanwendungen aussuchen und diese einfach per Klick buchen. Die Öffnungszeiten sind auch für Berufsleute ideal.
Für die Fachfrau hat die Beratung der Kundschaft einen hohen Stellenwert, denn sie soll sich auch zu Hause selbstständig pflegen und stylen können. Zudem möchte sie die Leute begeistern, damit sie sich schon nach der Behandlung auf den nächsten Besuch freuen.
Helen Käser
www.cmcosmetics.ch.