Neue Geschäftsführerin der Senevita Burgdorf
04.10.2016 Aktuell, Region, BurgdorfFrau Witschi, was hat Sie gereizt, die Geschäftsführung der Senevita Burgdorf zu übernehmen?
In meinen Augen ist die Senevita Burgdorf von allen 22 Betrieben der Senevita AG der schönste. Seit zehn Jahren bietet er über 150 Bewohnerinnen und Bewohnern ein grosszügiges und attraktives Daheim im Betreuten Wohnen oder in der Pflegeabteilung.
Welche Prioritäten werden Sie bei Ihrer Arbeit setzen?
Mir sind folgende Punkte wichtig: Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine hohe Qualität in allen Bereichen anzubieten, unsere vielfältige und attraktive Angebotspalette weiterzuentwickeln, ein guter und fairer Arbeitgeber für unsere rund 120 Mitarbeitenden zu sein.
Die Senevita Burgdorf ist seit Jahren für ihre vielfältigen Veranstaltungen bekannt, die auch jüngeres Publikum ansprechen. Wollen Sie diese Tradition fortführen?
Auch in Zukunft werden wir kulturelle Veranstaltungen in einer breiten Palette bieten, wie zum Beispiel für die kommenden Burgdorfer Krimitage oder die Vernissage von Hanspi Schär im November. Zudem sind 2017 auch einige kulinarische Highlights geplant.
Die Senevita Burgdorf hat im November 2015 den Berner Sozialstern für ihr soziales Engagement erhalten. Wie stellen Sie sich zu diesem Thema?
Ich bin stolz, dass unser Haus diesen Preis trägt. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – immer.
zvg