«Gschpürige» Adventsfeiern im APH Hasle-Rüegsau

  24.12.2016 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Rüegsauschachen

Im Beisein der Stiftungsräte, von persönlichen Gästen der Bewohner und von Heimleiter Dominic Bucher erlebten die APH-Pensionäre Weihnachtsfreude, die sie sich zum Teil selber bereitet hatten: Sie hatten mit grossem Geschick Kerzen als kleine Kunstwerke verziert und teilten auf den dazugehörenden Karten mit, was das Kerzenlicht für sie bedeutet: für die einen Stille, Geborgenheit oder Hoffnung, für die anderen Festlichkeit, Wärme und Besinnlichkeit. Durch Dietrich Bonhoeffers Text «Von guten Mächten wunderbar geborgen…» drückte Stiftungsratspräsident Andreas Wittwer seine Gedanken zum vergangenen Jahr zum Weihnachtsfest sowie seine guten Wünsche für das neue Jahr aus.

Die wohltuende Stimmung im Kerzenlicht weckte Erinnerungen und liess die kommerzgeprägte Hektik der Vorweihnachtszeit vergessen. Das köstliche Znacht, die Liedervor­träge des Jodlerduetts Bänz Schenk und Monika Schafroth, begleitet von Kathrin Wymann am Örgeli, sowie Gedichte und gemeinsam gesungene Lieder verliehen diesem Fest die besondere Note.

Sylvia Mosimann


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote