25 Jahre Chrigubeck

| Fr, 03. Feb. 2017

REGION: Vor 25 Jahren eröffnete der Burgdorfer Christian Friedli sein erstes Geschäft am Frommgutweg 2. Heute ist der Chrigubeck mit drei Geschäften in Burgdorf, einem in der Einkaufsmeile Lyssach und einem beim Bahnhof in Ittigen omnipräsent. red

Die Hälfte seines Lebens hat der Burgdorfer Bäcker-Konditor-Confiseur und Koch Christian Friedli in der Selbständigkeit verbracht: Vor 25 Jahren hat er sein erstes Geschäft am Frommgutweg 2 eröffnet. «Es war eine super Gelegenheit, die kleine Quartierbäckerei von der Familie Schüpbach zu übernehmen», so Christian Friedli. «Ich habe diesen Schritt auch in den härtesten Zeiten nie bereut!»

Heute ist der Chrigubeck mit drei Geschäften in Burgdorf, einem in der Einkaufsmeile Lyssach und einem beim Bahnhof in Ittigen omnipräsent. Chris­tian Friedli und sein Lebenspartner, Toni Ellenberger, beschäftigen heute 101 Angestellte mit durchschnittlich 83 Stellenprozenten. Ebenso gehören auch neun Lernende im Bereich der Backstube sowie im Verkauf dazu. Was im Kleinen begann, hat sich über 25 Jahre zu einem stattlichen Unternehmen entwickelt. Dies dank der treuen Kundschaft, die Friedli nach wie vor sehr wichtig ist.

«Unser Dank geht aber in erster Linie an unsere Mitarbeitenden – ohne sie wäre das alles gar nicht möglich», so Friedli. In unzähligen Tages- und vor allem Nachtstunden sind die Bäcker- Konditoren und Confiseure an der Heimiswil- und Lyssachstrasse fleissig am Werk, damit die Verkaufsstellen immer gefüllt sind und der Verkauf die frisch zubereiteten Produkte mit Freude anbieten kann. Vom Kafi mit Gipfeli zum Sandwich oder einer feinen Schoggispezialität bis hin zur Hochzeitstorte oder einem fertig arrangierten Apéro wird alles angeboten. Dabei steht die Qualität und die persönliche Beratung immer im Vordergrund.

Als Dankeschön an alle Kundinnen und Kunden offeriert Chrigubeck am 10. Februar 2017 einen Rabatt von 25 Prozent auf allen Eigenprodukten im Laden und aufs ganze Restaurantsortiment. Christian Friedli, Toni Ellenberger und das gesamte Chrigubeckteam freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher!

zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses