banner

Intensive Trainings bei idealem Wetter

Fr, 28. Apr. 2017

LÜTZELFLÜH: Das Trainingslager in Willisau bot optimale Trainingsbedingungen für die Athleten / -innen des Turnvereins. Einerseits machte das Wetter mit und andererseits konnten die Sportler/ innen von der gut ausgerüsteten Anlage profitieren. red

Bei strahlendem Wetter führte der TV Lützelflüh Athletics in Willisau erstmals ein Trainingslager durch. Dieses fand von Sonntag, 9. April, bis Mittwoch, 12. April, statt.
Eine grosse Anzahl von insgesamt 33 Nachwuchs-Athletinnen und -Athleten im Alter von neun bis achtzehn Jahren sowie vier Leiter und drei Betreuer beteiligten sich an diesem Anlass. Koordiniert und geleitet wurde das Trainingslager von Christoph Schöni sowie den Disziplinenleitern Beat und Marcel Nyffeler und Jan Buess. Die Anlagen in Willisau liessen keine Wünsche offen und die guten Wetterverhältnisse  ermöglichten optimale Trainingsbedingungen mit folgenden Schwerpunkten: Staffel, Sprint, Weitsprung, Kugelstossen, Hochsprung, Speer / Ballwurf und Hürdenlauf.
Als Abschluss des Lagers wurde ein etwas spezieller Differenz-Wettkampf ausgetragen, mit welchem das zuvor Trainierte praktisch umgesetzt werden konnte.
zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses