Das schnellste Internet in Burgdorf

  30.04.2018 Aktuell, Wirtschaft, Burgdorf

Anders, als es häufig bei der Konkurrenz der Fall ist, geht die Localnet AG einen Schritt weiter. Bei der schnellen Technologie, genannt Fiber to the home (FTTH), werden die Glasfaserkabel nicht nur bis zum Verteilkasten, sondern bis in die Wohnungen der Kunden gezogen.
Die Localnet AG erneuert und modernisiert aber auch stetig das bestehende Hybrid Fiber Coaxial-Netz (HFC-Netz). Dieses Netz besteht bereits heute zu grossen Teilen aus Glasfaserleitungen. So profitieren auch Kunden, die ausserhalb der FTTH-Gebiete wohnhaft sind, von einem bestens ausgebauten Kommunikationsnetz.
«Wer sich für eine solide und persönliche Beratung, kostenlose Installation, ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis und lokale Wertschöpfung entscheiden will, wird an den Quickline-Produkten der Localnet AG nicht vorbeikommen», so Marcel Stalder, Leiter Marketing und Verkauf. «Im Gebiet, das von uns mit FTTH erschlossen wurde, sind bei Quickline neu Internetgeschwindigkeiten von 1 Gbit pro Sekunde möglich. Aber auch ausserhalb dieses Gebiets können die Kunden bei uns schon lange von einer Geschwindigkeit von 500 Mbit pro Sekunde profitieren.»
Mit dem stetigen FTTH-Ausbau sowie der andauernden Modernisierung der HFC-Netze kann die Localnet AG sicherstellen, dass auch zukünftig alle Kundenbedürfnisse abgedeckt werden.
In Burgdorf können bereits über 50 Prozent der Bevölkerung vom FTTH- Ausbau der Localnet AG profitieren. In welchen Gebieten die modernste Technologie bereits jetzt verfügbar ist und wo in Zukunft davon profitiert werden kann, zeigt der nebenstehende Plan.
zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote