Bring- und Holtag

  08.05.2018 Aktuell, Foto, Burgdorf, Gesellschaft

Die Baudirektion Burgdorf organisierte  am ver­gangenen Wochenende bereits zum 15. Mal einen Bring- und Hol-
tag. Früher fand dieser im Werkhof­areal statt, doch vor zwei Jahren wurde in die Schulanlage Schlossmatt gewechselt.
Als um neun Uhr die ersten Leute eintrafen, standen für diese bereits Tische parat, auf denen die Ware nach Thema geordnet ausgelegt werden konnte.

Die Auswahl war riesig. Geschirr, Möbel, Elektrogeräte, Spielwaren, Koffer, Dekorationsgegenstände und Werkzeug boten ein buntes Bild. Die Gäste begutachteten die Gegenstände, die kostenlos weitergegeben wurden. Es gab nur zufriedene Gesichter, denn die einen hatten endlich ihre Habselig­keiten sortiert, während andere ihren Haushalt aufpeppen konnten.

An einem Infotisch wurden vom Ver­antwortlichen für den Bereich «Werk­betriebe», Georg Brechbühl, Broschüren angeboten. Er informierte zudem über diesen beliebten Anlass, der eine sinnvolle Alternative zu Tauschbörsen im Internet bietet und alljährlich im Mai stattfindet. Ohne Formalitäten finden verwaiste Gegenstände wieder einen Nutzen.

Helen Käser


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote