Feuerwehr-Challenge erreicht das Emmental

  08.05.2018 Foto, Krauchthal, Kultur, Region

Die Idee dahinter: Eine Feuerwehr filmt mehrere Szenen in ihrem Hoheitsgebiet und dabei muss kaltes Wasser, ein Grill und Feuerwehrmaterial vorkommen. Die nominierte Feuerwehr hat acht Tage Zeit, einen Film zu drehen und ihn zu veröffentlichen. Nebst Spass und Humor zeigen die einzelnen Feuerwehren einen noch nie da gewesenen Einblick in ihr Aufgabengebiet.
Die Feuerwehr Krauchthal beweist mit ihrer Challenge eindrücklich, dass es möglich ist, Wasser aus dem Tannbodenbach (586 m) aufs Schwändihübeli (Aussichtspunkt auf 809 m) zu bringen. Der Spass stand zwar im Vordergrund, aber eins ist klar: Die Krauch­thaler Feuerwehr hat die Challenge erfüllt und zeigt deutlich, dass sie auch für weitere Einsätze gewappnet ist. Unter den drei weiteren nominierten Feuerwehren ist auch die Betriebswehr Thorberg. Die Feuerwehr Krauchthal ist besonders gespannt, wie der Brandschutz im Gefängnis dargestellt wird.
zvg


Das Video der Feuerwehr Krauchthal ist auf Youtube unter «Cold Water Grill Challenge 2018, Feuerwehr Krauchthal» (oder direkt unter: https://www.youtube.com/watch?v=v8XzshxPo-I) einsehbar.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote