Kunterbuntes «Generationenfest» im Altersheim Sonnhalde
18.06.2018 Aktuell, Burgdorf, Kultur, GesellschaftIn allen Bereichen darf das Altersheim Sonnhalde eine überaus positive Bilanz ziehen: am Generationenfest, das auch in der achten Auflage ein kunterbunter Spass für Bewohner/innen und die grosse Gästeschar war.
Festwirtschaft, Saftbar und Marktstand wurden zur Plattform für Begegnungen, Diskussionen, Wiedersehensfreude und Glücksspielspass. Die Heimleitung sowie das Sonnhaldeteam präsentierten sich als perfekte Gastgeber, die in der Vorbereitung nichts dem Zufall überliessen. Clownfrau Roese toppte die Stimmung verbal, die Kostümierungskiste lud zum «Verchleiderle» für die Momentaufnahmen beim Fotografen ein. Vom «Tschäppu» über den Sonntagshut bis zum Zylinder war alles im Angebot, sie verbreiteten Unbeschwertheit und ein wenig Ausgelassenheit.
Die Küchencrew wartete mit kulinarischen und das «Duo Oldies» sowie die Überraschungs-Ländler-Formation «Heiländler» mit musikalischen Köstlichkeiten auf. Mit Ponyreiten, Liedern vom Männerchor Heimiswil, Tombola, Büchsenwerfen und Megaseifenblasen gestaltete sich der Nachmittag in einer Fülle unterhaltender Ideen.
Dutzende farbige Luftballone stiegen zum Abschluss – weithin sichtbar – gen Himmel, als Ende eines Festes, das Loslassen vom Alltag bedeutete.
Sylvia Mosimann & Fritz Steiner