EHCB-Golf-Charity

  02.07.2018 Aktuell, Sport, Foto, Oberburg, Vereine

In zwölf Flights massen sich die Hobby-Golfer bei besten äusseren Bedingungen im Team- und Einzelwettbewerb auf den 18 Löchern des Oberburger Golfparks. Die Supporter des EHC Burgdorf hatten zwei Freunde zum Golfspiel eingeladen, die Flights wurden mit einem Spieler aus dem Kader der SCL Tigers ergänzt, sodass sich schlussendlich 48 Teilnehmer und Teilnehmerinnen anschickten, die
18 Löcher zu meistern. Dabei kam es dann auch zu einigen besonderen Paarungen auf dem Weg durch die Emmentaler Hügellandschaft. Der Pressechef des EHCB war mit dem Sportchef der Tigers und einem Spielerberater unterwegs. Urs Dolder, Ex-Meis­terspieler des SCB, Trainer des EHCB und ehemaliger Assistent einer Berner Meistermannschaft, spielte mit einem Besitzer einer Burgdorfer Elektro-KMU. Sieger der Teamwertung wurde wie bereits im letzten Jahr der pensionierte Metzgermeister Urs Stauffer aus Kernenried, im Jahr 1966 Mitglied des Aufstiegsteams des EHCB, mit Pascal Berger, Stürmer der SCL Tigers, aufgewachsen neben der alten KEB in der Neumatt, zusammen mit Hans-Rudolf Wild und Barbara Rascher, Vize-Präsidentin des EC Burgdorf. Bei den Spezialwertungen räumten auch einige Langnauer Spieler ab.
Für den Nachwuchs des EHCB konnte dank der Unterstützung der Sponsoren ein stattlicher Beitrag von rund sechstausend Franken eingespielt werden. Beim abschliessenden Apéro und Abendessen wurden neue Beziehungen geknüpft oder alte Bekanntschaften gepflegt. Dabei drehten sich die Gespräche vor allem um Golf und Eishockey, was nicht wirklich eine Überraschung war.

Rolf Knuchel


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote