Zusammenschluss zweier DeLaval Vertragshändler

  16.07.2018 Alchenstorf, Foto, Wirtschaft, Burgdorf, Gesellschaft, Region

Die Mittelland Technik GmbH, der DeLaval-Vertragshändler im Bereich Hoftechnik, bezog die neue Geschäftsstelle im März 2018. Mit dem Umzug an den neuen Standort an der Kirchbergstrasse 130 in Burgdorf schlossen sich die beiden Vertragshändler Daniel Blaser und Lukas Schwendimann zusammen. «Als ich 2016 als Vertragshändler begann, stellte ich bald fest, dass rund sechs Kilometer weiter in Alchens­torf Daniel Blaser, ebenfalls DeLaval- Vertragshändler, sein Geschäft führte. Durch unseren Zusammenschluss ist nun ein noch besserer Kundenservice möglich», so Schwendimann.

Vielfältiges Dienstleistungsangebot
Die Mittelland Technik GmbH bietet Dienstleistungen in den Bereichen Melken, Herdenmanagement, Fütterung, Milchkühlung und -lagerung, Aufstallung, Kuhkomfort, Eutergesundheit, Gebäude, Arbeitsumgebung, Arbeitskleidung, Entmistung, Service und landwirtschaftliche Gesamtplanung an. Dieses grosse Angebot benötigt Platz, weshalb in Burgdorf in Ergänzung zur Geschäftsfläche von 400 m2 ein weiteres Stockwerk eingebaut wurde, welches 300 m2 zusätzlich bietet. Während im unteren Bereich die schweren Werkzeuge oder die Chromstahlverarbeitung untergebracht sind, befinden sich im oberen Teil die Büroräumlichkeiten, Kleinmaterial, Gummiteile und ein grosser Sitzungs­tisch.

Grosses Einzugsgebiet
An diesem Tisch trifft sich jeweils morgens das siebenköpfige Team rund um die Geschäftsleitung, bestehend aus Daniel Blaser und Lukas Schwendimann, im Rahmen einer Team­sitzung, bei der die Aufträge verteilt werden. Das Team wurde durch den Zusammenschluss um zwei Mitarbeitende erweitert. Von der Geschäftsstelle aus strömen die Mitarbeitenden danach im grossen Einzugsgebiet von der Jurasüdkette bis in den Wasen im Emmental aus. «Im Rahmen des Services der Melkanlagen treffen wir jeden unserer Kunden einmal pro Jahr persönlich, diesen Kontakt schätzen wir sehr», erzählt Schwendimann. Den persönlichen Kundenkontakt pflegt das Team der Mittelland Technik GmbH auch im in die Geschäftsstelle integrierten Shop oder am Teststand für Melkanlagen. Für die Mittelland Technik GmbH beginnt nun eine noch produktivere Phase, in der Blaser und Schwendimann nach intensiven und arbeitsamen Monaten auch wieder sesshaft werden.

mwb


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote