«Itz chumi druus» – Cloud, Android und Facebook

  30.10.2018 Foto, Kirchberg, Region, Vereine

Über ein Dutzend Frauen waren anwesend. Fragen wie: «Wie installiere ich die SBB-App und ist WLAN am Bahnhof sicher?», «Welches ist das beste Passwort für mich?», «Wo kann ich Apps für mein Handy runterladen?» wurden von der Kursleiterin Lilly Anselmetti, VisionCoach.ch, beantwortet. Die Firma Sycon GmbH aus Kirchberg stellte die Laptops zur Verfügung.

«Ich habe bis jetzt die neuen Medien mit viel Skepsis betrachtet. Nach dem Workshop heute habe ich mehr Mut und Motivation zum Ausprobieren», freute sich eine Teilnehmerin.

zvg

Weitere Kurse sind in Planung. Infos dazu über www.gfv-kirchberg.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote