Die Bienenfreundinnen im Unteren Emmental

| Mo, 15. Okt. 2018

REGION: Die Deutschschweizer Imkerfrauen und Imkerinnen haben im Unteren Emmental getagt.

Der Treffpunkt war Burgdorf mit dem Ziel, nach Lützelflüh in die Gärtnerei Waldhaus zur Dahlien- und Kräuterausstellung zu fahren. Dort wartete bereits Kaffee und «Ämmitalerzüpfe» auf die Deutschschweizer Imkerfrauen und Imkerinnen.
Bei herrlichem Wetter konnten all die prächtigen Dahlien und Kräuter bestaunt werden. Da diese auch interessant für die Bienen sind, waren einige Bienenkästen aufgestellt.
Die Besucherinnen konnten sich mit Kräutern, Dahlien und Spezialitäten eindecken.
Weiter ging es durch das hügelige Emmental nach Ersigen ins Restaurant Rudswilbad, wo die Frauen mit einem herrlichen Mittagessen empfangen wurden.
Nach dem Essen zeigte Erwin Zumstein, Leiter der Buckfast Zuchtgruppe Holzmatt Ersigen, Bilder über die ganze Zuchtsaison seiner Gruppe. Danach ging es weiter in die Holzmatt, um die schöne Waldlichtung zu bestaunen. Wer mochte, konnte Bienenvölker ansehen, die Biotope bewundern oder einfach zusammen bei Kaffee und Kuchen Gedanken austauschen.
Glücklich und bei guter Stimmung war der sonnige, warme und gemütliche Tag viel zu schnell vorbei.
Das OK, bestehend aus Marianna Straubinger, Annegret Kohli und Ursula Rychard, bedankt sich bei all seinen Helfern: Käthi Berger, Willi Straubinger, Andreas Rychard, Erwin Zumstein, Stefan Grossenbacher und Familie Prescher. zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses