Ein wahr gewordenes Café-«Tröimli»

| Mo, 01. Okt. 2018

UTZENSTORF: Am 1. Oktober 2018 hat das Café Chic im «Shabby Chic»-Stil der bekannten Tortenkünstlerin Anekin eröffnet.

Ganz verwandelt kommt das neue Café Chic in Utzenstorf daher. In der Lokalität an der Unterdorfstrasse 11a, direkt gegenüber vom Coop-Parkplatz, wo früher Heidis Kaffeestube anzutreffen war, hat am 1. Oktober 2018 das Café Chic von der bekannten Tortenkünstlerin Anekin Zaina Buoite-Saidi von Anekins Backatelier eröffnet. Am Freitag, 28. September 2018, konnte eine Eröffnung im kleinen Rahmen mit Familie, Freunden und Bekannten gefeiert werden. Das neue Café präsentiert sich in einem hellen und offenen
«Shabby Chic»­Stil. «Es war schon lange ein kleines ‹Tröimli›, auch ein Café zu führen, und ich habe eine Weile nach einer Möglichkeit gesucht, meine Backstube in Gerlafingen mit einem Café zu erweitern», erzählt Anekin. Schliesslich sei sie in Utzenstorf fündig geworden. Auf den speziellen «Shabby Chic»-Stil sei sie im Mai 2018 bei einer Ausstellung gestossen. «Es fasziniert mich, wie man aus etwas Altem etwas Neues machen kann», berichtet die Geschäftsleiterin. So sei dann auch das Konzept zum Café entstanden. Anekin wird am 1. und 2. Dezember 2018 im Konzertsaal Solothurn am Shabby-Chic- und Vintage-Markt mit ihren Torten vertreten sein.
Für die Patisserie im Café wird Anekin selbst zuständig sein, während die Gäste mit warmen und kalten Speisen von Koch Ronald Kohler verwöhnt werden. So wird etwa ein wechselndes Mittagsmenü, wahlweise mit Salat oder Suppe und auch als vegetarische Variante, angeboten und weitere kleinere warme und kalte Speisen wie Bagels, Toasts, Birchermüesli usw. stehen ebenfalls auf dem Menü.
Anekins Backatelier wird auch mit dem Café wie gewohnt weitergeführt. Anekin verrät: «Unter der Woche werde ich von 8.00 bis 17.00 Uhr im Café Chic sein und anschliessend zu Hause an den Torten arbeiten. Am Wochenende ist das Café geschlossen, da dann das Backatelier besonders gefragt ist.»

David Kocher

Café Chic, Unterdorfstrasse 11a (beim Coop-Parkplatz), Utzenstorf.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8.00 bis 17.00 Uhr.
Zahlreiche Bilder von Anekins Backwaren ­finden sich unter www.anekins-backatelier.ch.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bilanz-Medienorientierung: Erfreuliches Ergebnis

SUMISWALD / REGION: Peter Ritter, Geschäftsführer der Bernerland Bank, beschreibt das Geschäftsjahr 2015 an der Bilanz-Medienorientierung in Sumiswald als sehr erfreulich. Verglichen mit dem Geschäftsjahr 2014 konnte sich die Bernerland Bank bei den wichtigsten Kennzahlen erneut steigern. red