banner

Erfolgreicher Abschluss Glasfaser- ausbau FTTH Rüdtligen

| Do, 01. Nov. 2018

RÜDTLIGEN-ALCHENFLÜH: An der Schlusssitzung der Begleitkommission konnten die Beteiligten den erfolgreichen Abschluss des Ausbauprojektes des kommunalen Kabelnetzes Rüdtligen-Alchenflüh vermelden. Die Gemeinde ist nun flächendeckend mit einem Glasfaserkabel erschlossen. red

Ende Oktober konnten unter Leitung der Localnet AG die Arbeiten für den Glasfaserausbau durch die Firma Arnold AG und die ARGE LWL Burgdorf abgeschlossen werden. Somit ist in der Gemeinde Rüdtligen-Alchenflüh nun flächendeckend jede Liegenschaft respektive jede Wohnung mit einem Glasfaserkabel erschlossen und kann von der hervorragenden Performance profitieren.

Gemeindeeigenes Netz
Mit der Abstimmung vom 8. März 2015 erteilten die Stimmbürger/innen dem Gemeinderat den Auftrag, das gemeindeeigene Netz, betrieben von der Localnet AG, für insgesamt 2,5 Mio. Franken für die Zukunft fit zu machen. Der Abrechnung an der Versammlung vom Juni 2019 kann vorausgeschickt werden, dass der Rahmenkredit eingehalten werden konnte, die Leistungen konnten zu einem günstigeren Preis durch die ausgewiesenen Fachunternehmen Arnold AG, Isen AG und der ARGE LWL Burgdorf sogar vor der errechneten Zeit fertiggestellt werden. Damit sind seit Ende April 2018 Internetgeschwindigkeiten von 1 Gbit/s beim Down- und Upload möglich!

Weiterhin alle Kundenbedürfnisse abgedeckt
Mit diesem FTTH-Ausbau stellt die Gemeinde Rüdtligen-Alchenflüh sicher, dass auch zukünftig alle Kundenbedürfnisse abgedeckt werden können. Anders als es häufig bei der Konkurrenz der Fall ist, geht
Rüdtligen-Alchenflüh einen grossen Schritt weiter. Bei der schnellen Technologie, genannt «Fiber to the Home» (FTTH), werden die Glasfaserkabel nicht nur bis zum Verteilerkasten, sondern bis in die Wohnungen der Kunden gezogen. Mit den leistungsfähigen Produkten der Localnet AG als Netzbetreiberin und dem interessanten Angebot von Quickline ist der Gemeinderat nach dem erfolgten Abschluss überzeugt, der Bevölkerung einen erfolgreichen Projektabschluss des Ausbaus seines Kabelnetzes vermelden zu können, und wünscht mit den Produkten des Gemeindeglasfasernetzes viel Vergnügen.

zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses