Zwanzig Jahre Aemme fit – Grund zum Feiern

| Mi, 14. Nov. 2018
Führten die Gäste durch das Angebot des Aemme fit Lützelflüh (von links): Inhaberin Martina Deucher; Daniela Nyffenegger, Geschäftsführerin Physiotherapie Aemme; Manuel Deucher, Inhaber; und Sabine Röthlisberger, Empfangsmitarbeiterin.

LÜTZELFLÜH: Das Gesundheitscenter Aemme fit in Lützelflüh hatte am 10. November 2018 gleich mehrere Gründe zum Feiern: Zum einen das 20-Jahre-Betriebsjubiläum, zum anderen den neuen Well­nessbereich. Mit Solbad, Sauna-Blockhütten und Kneippbecken ist ein neuer Kurort geboren.

Erholen und Entspannen haben heutzutage einen grossen Stellenwert. Das Aemme fit hat diesen Trend schon lange erkannt – genau genommen vor zwanzig Jahren. In dieser Zeit hat sich einiges getan. So wurde am Tag der offenen Tür in Lützelflüh beis­pielsweise der renovierte Wellnessbereich den über 500 Besucherinnen und Besuchern präsentiert. Das Solbad wurde durch einen Glasbau mit Überdachungsmöglichkeit aufgewertet, der die Badegäste vor schlechtem Wetter und Wind schützt und hilft, Energie zu sparen. Ein anderes Highlight ist die Sauna-Blockhütte mit dem Aussen-Kneippbecken sowie der neue Ruheraum: Der alte wurde komplett abgerissen, modernisiert und um das Doppelte vergrössert. Kürzlich wurden zudem alle Duschen sowie das Kaltwasserbecken renoviert und der gesamte Wellnessbereich rollstuhlgängig gemacht.

Alles unter einem Dach
«Die Leute trainieren lieber in einem schönen Fitnesscenter», weiss Inhaber Manuel Deucher und investiert deshalb viel in die Infrastruktur der beiden Standorte Lützelflüh und Burgdorf. Sein Ziel ist es, immer am Ball zu bleiben und die Center zu Vorreitern am Markt zu machen. So hat sich das Aemme fit nach Deuchers Übernahme im Jahr 2012 zu einem Gesundheitscenter entwickelt, das von Fitness über Wellness, Solbad, Kosmetik, Massagen und Physiotherapie alles bietet. Das Prinzip «alles unter einem Dach» wird von der Kundschaft sehr geschätzt, entsprechend positive Rückmeldungen kamen auch zu dem neuen Wellnessbereich, der Lützelflüh zum Kurort macht. «Es geht nicht darum, mehr Geld zu verdienen, sondern unserer Kundschaft etwas zurückzugeben», sagt Deucher. Daher orientiert sich das Aemme fit immer an den Bedürfnissen der Kundschaft und will auch in Zukunft «in Bewegung» bleiben. zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses