banner

Malca feiert Abschied und Neubeginn

| Di, 08. Jan. 2019

BURGDORF: Die langjährige Firma Malca Malbedarf Capelli an der Lyssachstrasse 131 in Burgdorf schliesst am 11. Januar 2019 ihre Türen. Nach einer kurzen Umbau- und Renovationsphase wird das Geschäft als Caparol Verkaufsstelle Burgdorf neu eröffnet. sim

Beat Capelli, Inhaber der 25-jährigen Firma Malca Malbedarf Capelli, nimmt Abschied und wird am 11. Januar 2019 die Türen seines Farbenfachgeschäftes schliessen.

Doch es ist kein Abschied für immer: Nach einer kurzen Umbau- und Renovationsphase werden die Geschäftsräumlichkeiten in neuem Glanz und frischer Farbe erstrahlen und als Caparol Verkaufsstelle wieder eröffnet werden. Thomas Krähenbühl ist verantwortlicher Bezirksleiter für die Region Bern und aktiver Aussendienstmitarbeiter in der Region Emmental. Seit bereits 15 Jahren ist er für das Unternehmen tätig und kennt sein Geschäft sowie die Bedürfnisse seiner Kunden bestens. Zusammen mit seinem Team setzt er sich für eine solide Kundenbetreuung und qualitativ hochstehende Beratung vor Ort ein. Beat Capelli wird der Kundschaft weiterhin als Verkaufsstellenleiter erhalten bleiben – eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.

Von Malca Malbedarf Capelli…
Beat und Andrea Capelli verwirklichten ihren Traum der Selbstständigkeit und gründeten in Kirchberg die Firma Malca Malbedarf Capelli. Nach vier Jahren Aufbauarbeit wechselten sie den Firmensitz an die Lyssachstrasse 131 in Burgdorf. Durch den Wechsel konnten sie den Kundenkreis in der Region erweitern und den Grund-gedanken, ein Farbenfachgeschäft mit kompetenter Fachberatung, gutem Service und Qualitätsprodukten im Bereich Farben und Zubehör, weiterführen. Der respektvolle Umgang mit Kunden und Lieferanten ist und war ihnen stets ein grosses Anliegen.

Der Zeit vorausdenkend machte sich Beat Capelli schon frühzeitig Gedanken über eine adäquate Nachfolgelösung. «Unsere beiden Töchter mit ihren Familien haben mit Farben und dem ganzen Drumherum keine Berührungspunkte. Deshalb suchte ich anderweitig eine Möglichkeit, der Region ein Farbenfachgeschäft auf dem Platz Burgdorf zu erhalten», teilt Beat Capelli mit.

Die Lösung ergab sich durch Zufall, jedoch auch dank einer freundschaftlichen und langjährigen Geschäftsbeziehung mit Caparol, welche Malca als einer seiner Marken-Partner und Lieferanten berücksichtigte.

Caparol… eine starke Marke
Die Marke mit dem bunt gestreiften Elefanten gehört zur deutschen Firmengruppe DAW – Deutsche Amphibolin-Werke von Robert Murjahn –, ein Familienunternehmen, welches bereits über 120 Jahre Firmengeschichte schreibt und im Jahre 1895 gegründet wurde. Die DAW gehört mitunter zu den bedeutendsten Unternehmen der Branche. Das inhabergeführte Unternehmen in der fünften Generation ist Europas grösster privater Farbenhersteller, welcher in über 40 Ländern vertreten ist. 1964 wurde die Caparol Farben GmbH in Muttenz gegründet, 2013 erfolgte dann die Umfirmierung zur DAW Schweiz AG. Caparol ist Premium-Marke und zugleich wichtigstes Standbein der DAW im professionellen Bereich. Der Caparol-Elefant ist in ganz Europa Erkennungszeichen und Sympathieträger. Auf 18 Verkaufsstellen erstreckt sich derzeit das schweizweite Standortnetzwerk und bietet ein breites Portfolio von Produkten und Dienstleitungen für den Maler- und Gipserbedarf an.

Neueröffnung
Am 4. März 2019 ist es so weit, die DAW Schweiz AG eröffnet in Burgdorf die Nummer 19 der Caparol Verkaufsstellen in der Schweiz und öffnet die Türen der neu gestalteten und frisch renovierten Verkaufsstelle. Auch wenn ein neuer, frischer Wind weht, bleibt vieles beim Alten: die «FARBEN» werden weiterhin das zentrale Thema sein. Das Sortiment umfasst nebst Farben und Lacken auch ein breites Sortiment an Werkzeugen, Zubehör und Spraydosen für die Baumalerei, das Gewerbe und die Industrie.

Beat Capelli bedankt sich auf diesem Weg bei allen seinen Kunden für das erwiesene Vertrauen und die langjährige Treue. Er ist überzeugt, dass sie diese auch der Firma DAW Schweiz AG bzw. der Caparol Verkaufsstelle erweisen werden. Thomas Krähenbühl ergänzt: «Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den bisherigen und mit den neuen Geschäftskunden.»

sim

 

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Cool Dreams Junior an den ISU World Junior Synchronized Skating Championships

In diesem Jahr war die Schweiz das Gastgeberland für die Austragung der Weltmeisterschaft im Synchronized Skating und die Cool Dreams aus Burgdorf waren entsprechend stolz, ihr Land an dieser WM vertreten zu dürfen. Am 15. und 16. März traten in Neuchâtel 23 Mannschaften aus der ganzen Welt an. zvg