Ein sonniges Emmenmatch 2019

Mi, 27. Mär. 2019

REGION: Die Frühlingssonne erschwerte den Emmenmatch 2019. In den ersten Stärkeklasse gewann Heimiswil A, in der zweiten Stärkeklasse die HG Steingrube-Zimmerberg. zvg

Bei herrlichem Frühlingswetter mit etwas kühler Brise wurde der diesjährige Emmenmatch der oberen Emme von der Hornussergesellschaft Busswil bei Heimiswil durchgeführt. Das Wetter, vor allem der blaue Frühlingshimmel, war wohl neben den noch etwas untrainierten Augen dafür verantwortlich, dass sich der eine oder andere Nouss nicht abgetan im Ries wiederfand. Die warmen Sonnenstrahlen und sportliche Motivation animierten die Hornusser jedoch, ihr Bestes zu geben. Alle Spiele fanden unter fairen Bedingungen statt und auch die Hornusser bekundeten erneut den allseits bekannten und geschätzten Respekt untereinander. Dass alle Hornusserinnen und Hornusser die Spiele unbeschadet überstanden haben, war für Emmenmatch-Präsident Hans-Ueli Pfister aber das Wichtigste.
Nach getaner Arbeit am Bock und im Ries konnte das verdiente Zvieri in der neu sanierten und vor Kurzem wiedereröffneten Turnhalle in Heimiswil eingenommen werden. Präsident Hans-Ueli Pfister und Obmann Fritz Küng bedankten sich dann auch bei der Gemeinde Heimiswil dafür, dass die Turnhalle immer wieder für Anlässe der Vereine zur Verfügung gestellt werde.
Gewonnen wurde der Emmenmatch in der ersten Stärkeklasse von den Hornussern Heimiswil A (0 Nummern, 1109 Punkte), in der zweiten Stärkeklasse von der HG Steingrube-Zimmerberg (2 Nummern, 779 Punkte). Aufsteiger von der zweiten in die erste Stärkeklasse ist die HG Lueg i. E., Absteiger in die zweite Stärkeklasse für das Jahr 2020 ist die HG Mützlenberg-Nesselgraben.
Die Gewinner bei den Einzelschlägern sind Martin Luginbühl (Heimiswil A, 82 Punkte), Fabian Widmer (Busswil b. Heimiswil, 77 Punkte) und Patrick Rychard (Wynigen-Rumendingen, 76 Punkte). Die besten 20 Einzelschläger der oberen Emme werden sich am 7. Juni 2019 in Lyssach gegen die Hornusser der unteren Emme beim Schlägermatch messen. Der Emmenmatch 2020 wird von der HG Lueg i. E. durchgeführt und wird am 5. April 2020 stattfinden. zvg

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses