banner

Die nächste Ausstellung in der Kulturmühle

| Do, 11. Apr. 2019

LÜTZELFLÜH: Vier Künstler/innen stellen vom 13. bis 28. April 2019 ihre Werke in der Kulturmühle Lützelflüh aus. Zusätzlich findet am 20. April 2019 ein Konzert von ELisa DAY und am 29. April 2019 eine öffentliche Führung von Schulkindern der 4. und 5. Klasse der Schule Goldbach statt. zvg

Vom 13. bis 28. April 2019 stellen zwei Künstlerinnen und zwei Künstler ihre Werke in der Kulturmühle Lützelflüh aus. Während der Ausstellung, am 20. April 2019, findet das Konzert von ELisa DAY statt und am 27. April 2019 führen Kinder der 4. und 5. Klasse der Schule Goldbach durch die Ausstellung.

Florine Ott (Bild & Objekt)
Mit der aktuellen Porträtserie «Hero» thematisiert Florine Ott ein wichtiges Thema unserer Zeit. Sie porträtiert geflüchtete Menschen. Die Menschen strahlen Stärke, Mut aber auch Verletzlichkeit aus. Florine Ott beschäftigt sich auch immer wieder mit neuen Themen. Motive, die sie mit dem Menschen kombiniert oder losgelöst zeigt.

Manuela Brügger (Konzeptkunst)
Am liebsten arbeitet Manuela Brügger mit Installationen. Sie hat eine Idee, welche sie gefangen nimmt und verwandelt diese in Kunst. Zudem liebt sie Geschichten, welche sie um das Kunstwerk spinnt. Wer sich Zeit lässt, kann sie sehen. Manche Dinge, die Manuela Brügger erschafft, haben nicht den Anspruch zu bleiben, sondern tragen die Veränderung in sich, immer in Interaktion mit dem Betrachter.

Alberto Gemperle (Bilder)
Ölbilder waren lange das Genre von Alberto Gemperle. Zudem hat er zwei neue Techniken erprobt, nämlich die Mischtechnik Acryl/Öl und Aquarell. «Acryl ist überraschend positiv», so seine Erkenntnis. Was nach seinem Wechsel geblieben ist, sind seine unverwechselbaren Farben und Themen. Es sind einerseits Orte, andererseits befasst er sich mit Porträts.

Antoine Twerenbold (Kommunikationsplas­tiken)
Der Ursprung seines plastischen Schaffens ist in der Zelle als Grundelement aller lebender Formen zu finden: ovale bis runde Schlaufen. Twerenbold ist Erfinder einer raumplastischen Mentalsprache, dort wo die Worte fehlen und die Gefühle wohnen, erklingt sie.
Er gewann internationale Auszeichnungen und konnte seine Werke bereits in verschiedenen Ländern zeigen.

Konzert von ELisa DAY, 20. April 2019, 20.15 Uhr
Als Bandleaderin ELisa DAY vertont sie eigene Texte, solche von Christian Morgenstern oder Rainer Maria Rilke zu charmant-skurrilen Moritaten zwischen Chanson und Kinderlied, Retro und Elektropop. www.elisaday.ch.

Öffentliche Führung: «Ich erkläre dir Kunst»
Am Samstag, 27. April 2019, um 16.00 Uhr führen Kinder der 4. und 5. Klasse der Schule Goldbach durch die aktuelle Ausstellung. Die Schüler/innen nehmen die Besucher mit auf einen einstündigen Rundgang durch die Kulturmühle und lassen sie teilhaben an ihren Gedanken zur ausgestalteten Kunst. zvg

Ausstellung
Vernissage: Samstag, 13. April 2019, ab 17.00 Uhr. Die Ausstellung dauert vom 13. bis 28. April 2019.
Öffnungszeiten: Freitag, 17.00 bis 19.00 Uhr und Samstag, 14.00 bis 17.00 Uhr.
Sonntag/Ostermontag: 11.00 bis 17.00 Uhr. Finissage: Sonntag, 28. April 2019, 11.00 bis 14.00 Uhr.
Konzert ELisa DAY, Samstag, 20. April 2019, 20.15 Uhr.
Öffentliche Führung: «Ich erkläre dir Kunst», Samstag, 27. April 2019, 16.00 Uhr.
Kulturmühle Lützelflüh, Mühlegasse 29. www.kulturmuehle.ch.

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses