Gluschtiges und süsses Osterhasenfest im City

| Mo, 08. Apr. 2019

BURGDORF: Auch das diesjährige Osterhasenfest mit Osterhasen-Giessen beim Chrigubeck an der Lyssachstrasse 13 in Burgdorf erfreute sich grosser Beliebtheit. Weiter lockten ein Schoggibrunnen, frische Berliner vor dem Laden oder ein aamächeliger Ostermärit. sim

Etwa 120 Gramm schwer, unwiderstehlich lecker, braun mit schwarzen oder weissen Flecken und mit einem bunten Bändeli versehen – so präsentierten sich die lustigen Osterhäsli im Chrigubeck. Das Tollste daran war, dass man sie sogar selber herstellen durfte. Möglich machte dies einmal mehr das Osterhasenfest beim Chrigu­beck an der Lyssachstrasse 13 in Burgdorf. Die Gelegenheit zum Hasen giessen wurde von Lian, Selina oder Urban sowie vielen anderen Kleinen und Grossen genutzt.
Mit viel Freude, Herzblut und Berufsstolz gingen acht Bäcker-Konditor-Confiseure und zwei Detailhandelsangestellte der Besucherschar in der Backstube zur Hand. Die richtige Handhabung der Hasen-Plastikformen war ebenso wichtig wie das gleichmässige Verteilen der Schokolade, wobei je nach Lust und Liebe mit brauner, weisser oder schwarzer Schoggi experimentiert werden durfte. «Wir verwenden feinste Fair-Trade-Schokolade aus reiner Schweizerproduktion», war von Inhaber Christian Friedli zu erfahren. Nach dem Kühlen der Hasen und dem vorsichtigen Herausklopfen aus der Gussform wurden die Häsli liebevoll verpackt.
Beim Wettbewerb um das Gewicht der Osterhasen im Glas winkten gluschtige Preise aus dem Chrigubeck. Ein Schoggi­brunnen und süsse Früchte zum Naschen, das Berliner-Backen vor dem Laden und der «aamächelige»  Ostermärit der Lernenden rundeten das Osterhasenfest im Chrigu-Beck würdig ab. Christian Friedli und Toni Ellenberger durften zusammen mit ihren Angestellten eine erfreuliche Bilanz über das diesjährige Osterhasenfest ziehen. Also dann: «Frohe und süsse Ostern». sim

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses