Neues Leben an der Dorfstrasse Lützelflüh

  17.04.2019 Aktuell, Foto, Kultur, Lützelflüh

Die Tourismus- und Kulturkommission der Gemeinde Lützelflüh hat eine Zwischennutzung der Schaufensterflächen des ehemaligen «Denner» ins Leben gerufen. Seit Samstag, 6. April 2019, stehen ein Bücherschrank und eine Sitzbank vor dem Gebäude an der Dorfstrasse.
Im Eingang des früheren Ladens steht ein alter Holzschrank, der als Bücherschrank umgenutzt wird. Unter dem Motto «Bring eins – nimm eins» können Interessierte sich neuen Lesestoff aussuchen.
Mit einer alten Sitzbank wird auf das Jahr des Wanderns aufmerksam gemacht. Zusätzlich wird darauf hingewiesen, dass am Mühletag, am 1. Juni 2019, in der Kulturmühle Lützelflüh eine überdimensional grosse Wanderbank zu Gast sein wird. Diese Sitzbank weist auf die Schweizer Bänkli-Kultur und deren individuelle und soziale Bedeutung hin. Nebst Lützelflüh wird die Wanderbank von circa zehn Gastgebern aus allen vier Sprachregionen mit verschiedensten Anlässen zum Thema empfangen und bildet damit eine Veranstaltungsreihe zur Schweizer Bankkultur.
Eine grosse Anschrift zeigt die Vernissage eines Kunstprojekts an. Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse der Sekundarschule Lützelflüh malen in ihrem letzten Semester Kopien von Gemälden von berühmten Künstlern. Diese Bilder werden auf Folie gedruckt und ab dem 24. Mai 2019 in den Schaufensterflächen ausgestellt.
Die Tourismus- und Kulturkommission bedankt sich herzlich beim Liegenschaftsbesitzer, Michael Fuhrer, für die Bereitschaft zu dieser Zwischennutzung. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote