Die Garage Gautschi AG übernimmt die Lorenz Nutzfahrzeuge AG

  09.05.2019 Aktuell, Foto, Kultur, Region, Lyssach

Vor rund 35 Jahren übernahmen Bruno und Edgar Lorenz die Geschäftsleitung der Lorenz Nutzfahrzeuge AG von ihren Eltern. Im Hinblick auf eine nachhaltige Nachfolgeregelung entschlossen sich die beiden Brüder zum Verkauf an die in Langenthal und Lyssach ansässige Garage Gautschi AG.
Die 1966 gegründete Einzelfirma Viktor und Hedy Lorenz wurde 1975 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. 1984 traten die Söhne Bruno und Edgar Lorenz in den Betrieb ein. Bei der Lorenz Nutzfahrzeuge AG handelt es sich um einen Nutzfahrzeug-Betrieb in Lyssach mit Verkauf, Service und Reparaturen von Mercedes-Benz-Nutzfahrzeugen, Anhängern und Kommunalfahrzeugen. Der Betrieb beschäftigt 24 Mitarbeiter.
Die Garage Gautschi AG wurde 1948 von Rudolf Gautschi gegründet und 1995 an den Sohn Andreas Gautschi übergeben, welcher das Unternehmen in Bezug auf Marken und Standorte weiterentwickelte. Heute hat das Unternehmen Markenvertretungen von Volkswagen, Audi, SEAT und ŠKODA an Standorten in Langenthal und Lyssach. Die Gruppe beschäftigt 141 Mitarbeiter.
Für Bruno und Edgar Lorenz konnte mit der Garage Gautschi AG eine optimale Lösung für die Nachfolgeregelung gefunden werden: «Wir freuen uns, dass mit der Garage Gautschi AG ein ebenfalls traditionsreiches, regional verankertes Familienunternehmen gefunden werden konnte, welches die Lorenz Nutzfahrzeuge AG nachhaltig weiterentwickeln wird. Es war auch sehr wichtig für uns, dass alle Mitarbeiter übernommen werden.»
«Wir freuen uns, dass wir unsere Marktpräsenz im Raum Burgdorf mit dem Kauf der Lorenz Nutzfahrzeuge AG weiter erhöhen können. Die Kunden beider Unternehmen werden von professionellen Mitarbeitern betreut und können mit dem erweiterten Dienstleistungsangebot optimal bedient werden», betont Andreas Gautschi. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote