Am Burgdorfer Festival gehen musikalische Träume in Erfüllung

| Di, 23. Jul. 2019

BURGDORF: Die Sommernachtsträume 2019 finden neu in der Hofstatt und auf dem Schwob-Areal statt. red

Mit einem vielseitigen und abwechslungsreichen Programm werden die «Sommernachtsträume 2019» am Wochenende vom 2. und 3. August 2019 die Zuschauer/innen begeistern. Das vierköpfige OK – bestehend aus Andrea Steiner, Christoph Steiner, Maik Ast und Philipp Wyss – hat sich zahlreiche Neuerungen und Überraschungen einfallen lassen, um das kleine, aber feine Burgdorfer Open Air noch attraktiver zu gestalten. Das Ziel bleibt gleich wie in den vergangenen Jahren: einen fantastischen Anlass auf die Beine zu stellen, der mit einem hochkarätigen Line-Up ein breites Publikum anspricht und zum Träumen und Geniessen einlädt. Der Eintritt ist neuerdings kostenlos. «Wir hoffen allerdings, dass viele Konzertbesucherinnen und -besucher das Festival mit dem Kauf eines ‹Solidaritätsbändelis› unterstützen», erläutert Maik Ast.

Konzertgenuss am Freitagabend in der Hofstatt…
Die Sommernachtsträume 2019 finden neu an zwei verschiedenen Standorten in Burgdorf statt. Am Freitagabend, 2. August 2019, spielt sich das Open-Air-Geschehen in der historischen Altstadt der Zähringerstadt, in der Hofstatt vor dem «Fuchs & Specht» ab. «Der Platz eignet sich wunderbar für stimmungsvolle Konzerte in einem eher intimen Rahmen. Deshalb engagierten wir Bands mit Ausstrahlung und Charme», erklärt Christoph Steiner.
Für Furore sorgt zunächst die Berner Band «Zimi’s Hot Swing Thing». Ihre Songs schlagen eine Brücke von den «Good Old Times of Swing» bis in die Gegenwart. Die anmutige Stimme von Nicole Eggenberger thront über den pulsierenden Rhythmen und zeichnet sich durch ihre Eleganz aus. Danach stellt die zweiköpfige Band «Chiqanne» ihre Live-Qualitäten unter Beweis. Zum Markenzeichen von Anna Gosteli und Fabian Chiquet gehören ausgeklügelte, verspielte und bittersüsse deutschsprachige Popsongs mit intelligenten Texten. Das neue Album «Sommerzeit» enthält zahlreiche Perlen, die sich stilistisch zwischen Indie-Pop und Neuer Deutscher Welle bewegen und mit einer ungewöhnlichen Instrumentierung aufwarten.

…und am Samstagabend auf dem Schwob-Areal
Am Samstagvormittag, 3. August 2019, verzaubern die Sommernachtsträume zunächst – in Zusammenarbeit mit Pro Burgdorf – den Märit in der Altstadt: Man darf sich auf einige exklusive und überraschende Auftritte freuen. Zudem wird auch «dr fahrend Schpiuplatz» in der Schmiedengasse gastieren. Am Abend verlagern sich die Festivitäten auf das Schwob-Areal beim Kaffee Kraftwerk hinter dem Bahnhof Burgdorf. Das ambitionierte Trio «Hot Like Sushi» ist für seine explosiven Live-Auftritte bekannt. Funky Gitarren und Mitsing-Refrains laden zum Tanzen ein. Anschliessend zieht die 21 Jahre junge Schweizer Pop-Hoffnung Veronica Fusaro das Publikum mit ihrer aussergewöhnlichen Stimme in ihren Bann. Mit neuen kraftvollen und berührenden Songs schafft sie, begleitet von ihrer Band, den Spagat zwischen musikalisch-emotionaler Tiefe und lockerer Verspieltheit. Bei ihren Auftritten rund um den Globus zeigen sich die Konzertbesucher/innen stets begeistert – dies wird garantiert auch in Burgdorf der Fall sein. Für einen stilvollen Ausklang der Sommernachtsträume sorgt das Duo «Baumon Favre Jukebox» mit tanzbarem Live-Partysound, der jeden DJ in den Schatten stellt.
Für das leibliche Wohl wird an beiden Konzert-Standorten mit diversen Köstlichkeiten gesorgt. Das Burgdorfer Festival beweist, dass musikalische Träume in Erfüllung gehen können.

Markus Hofer

Weitere Informationen: www.sommernachtstraeume.ch.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses