Bauernhaus in Brand geraten

  12.07.2019 Aktuell, Alchenflüh

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 12. Juli 2019, kurz vor 6.20 Uhr gemeldet, dass in Alchenstorf an der Dorfstrasse ein Bauernhaus in Brand geraten sei. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Dachstock bereits in Vollbrand. Den Angehörigen der Feuerwehren Regio Koppigen, Regio Kirchberg und der Berufsfeuerwehr Bern gelang es in der Folge, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Es konnte jedoch nicht verhindert werden, dass das Bauernhaus sowie die damit verbundene Stallung komplett zerstört wurden.
Die zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude anwesenden Personen konnten dieses noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig verlassen. Sie wurden nicht verletzt.
Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich gemäss aktuellen Erkenntnissen mehrere Dutzend Schweine in der Stallung. Von diesen konnten trotz raschem Feuerwehreinsatz nur einzelne Tiere gerettet werden.
Das Bauernhaus ist nicht mehr bewohnbar. Für die betroffenen Bewohner wurde eine private Wohnlösung gefunden. zvg




Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote