banner

FEG feiert 40-Jahr-Jubiläum

| Mi, 28. Aug. 2019
Viele Familien genossen das gemütliche Beisammensein.

UTZENSTORF: Am letzten Wochenende feierten die Mitglieder der Freien Evangelischen Gemeinde Utzenstorf ihr offizielles 40-Jahr-Jubiläum und luden die Öffentlichkeit ein, mit ihnen Geburtstag zu feiern. afu.

Am vergangenen Sonntag feierte die Freie Evangelische Gemeinde (FEG) Utzenstorf ihr 40-jähriges Bestehen – wobei die Gemeinde in der Region eigentlich bereits über hundert Jahre existiert. Wie Gemeindepastor Simon Gisin erklärte, hätten sich die verschiedenen FEG-Hausgemeinschaften aber erst 1979 offiziell zu einem Verein zusammengeschlossen: «Neben der Vereinsgründung war damals die grosse Neuerung, dass die FEG nun einen eigenen Pastor anstellte.» Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der FEG sei der Neubau des Gemeindezentrums neben der Emmenbrücke gewesen: «Weil die Gemeinde stetig wuchs, sah sich die FEG im Versammlungsraum in der ehemaligen Swisscom-Zentrale vor beträchtliche Raumprobleme gestellt.» 2003 konnte das heutige Zentrum schliesslich feierlich eingeweiht werden.
Neben Simon Gisin, der seit 2007 als Pastor mit den Arbeitsschwerpunkten Erwachsene, Seelsorge und Verkündigung bei der FEG angestellt ist, arbeitet auch Jugendpastor Benjamin Zurbrügg zu 50 Prozent in der Gemeinde – vor allem im Bereich Kinder und Jugendliche. «Uns ist sehr wichtig, dass unsere Gemeinschaft offen für alle ist – sowohl bei den Gottesdiensten wie auch bei allen anderen Angeboten», meinte Benjamin Zurbrügg. «Nicht nur, aber gerade auch in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist uns diese Offenheit sehr wichtig. Deswegen engagieren wir uns auch regional und in der Gemeinde und arbeiten punktuell auch mit anderen Freikirchen zusammen.»
Und nun konnte die FEG ihr offizielles 40-Jahr-Jubiläum feiern – mit einem feierlichen Gottesdienst zu Beginn des Festes und anschliessendem gemütlichen Beisammensein, diversen Aktivitäten für die Kinder wie etwa Kinderschminken, Schleckzeug-Wurfschleuder, Harassenklettern, einem mit viel Liebe vorbereiteten Buffet und mit angeregten Diskussionen über Gott und die Welt.
Andrea Flückiger

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses