«Orieca» und Simon Enzler im Casino Theater

  04.09.2019 Aktuell, Foto, Region, Burgdorf, Kultur, Gesellschaft

«Orieca» – Mats Küpfer, Acoustic Guitar; Carlo Niederhauser, Cello
Freitag, 6. September 2019, 20.00 Uhr
Mats Küpfer und Carlo Niederhauser sind «ORIECA». Sie verzücken live mit purer Spielfreude. Ansteckend! Die beiden Musiker spielen erdige Eigenkompositionen. Ein musikalischer Spannbogen zwischen Flamenco, Filmmusik und Swing. Roh, minimal, sanft, getrieben, aufbrausend und doch immer transparent, intim und sphärisch... Ein Soundtrack für die Seele.
Und das Publikum macht mit: Die fulminanten Live-Shows der beiden Virtuosen werden zu einer Interaktion zwischen Künstler und Publikum.
Mats Küpfer ist Gitarrist/Komponist und war jahrelang der musikalische Motor von «Vino Tonto» und ist derzeit wieder Teilzeit-Aushilfe bei Ueli Schmezer’s «Matter Live». Nach der orchestralen Umsetzung seines Werkes «Moonshine Serenade» geniesst Mats die Interaktion mit Carlo in seiner Lieblingsbesetzung: dem Duo.
Carlo Niederhauser und sein Cello sind weit über unsere Grenzen hinaus bekannt. Seine musikalische Tätigkeit führte ihn durch Europa, Amerika und in den Iran. Carlo ist Mitglied des Rocco Mani Mood Orchestras, welches auch die Hymne zum Europa League Pokalfinal aufnahm. Nach seiner ausgedehnten, winterlichen Kanada-Tournee mit Barbara Schirmer am Hackbrett freut sich Carlo auf «heisse» Rhythmen mit «ORIECA».
Alle Kategorien Fr. 40.–; 5. Kat. Fr. 20.– (Stehbänke).

Simon Enzler – Wahrhalsig
Samstag, 7. September 2019, 20.00 Uhr
Jedes Jahr im August spielt sich am Nachthimmel ein fulminantes Spektakel ab. Unzählige Sternschnuppen aus dem Sternbild des Perseus ziehen die Schlaflosen in ihren Bann und verleiten selbst den aufgeklärtesten Geist zu einem Wunsch. Aber was wünschen? Gerechtigkeit für alle oder Geld für eine neue Guss­eisenpfanne? Einen sicheren Job oder die Erfüllung eines Kindheitstraumes? Wahrheit, oder reicht es nicht schon, dass einem die anderen glauben? «Wahrhalsig» werden diese Fragen gestellt. Am Schluss bleibt eine einzige Antwort: Nicht alles, was wahr wird, war gewünscht.
«Wenn schon Bratwurst, dann mit Balsamico. Von irgendwo muss ja der Geschmack kommen.» Das neue Programm mäandert angenehm zwischen Kabarett mit Doppelbödigkeit und Gesellschaftssatire. Tempo und Atempausen halten sich die Waage. Und erstmals stehen bei Simon Enzler einzelne Nummern nicht mehr für sich alleine, sondern finden sich in der Figur des Sozialarbeiters, der nach 23 Jahren den Job kündigt und sich als Streetfood-Unternehmer versucht – mit Bratwurst und Kaffeemaschine im umgebauten Campingwagen. Das geht natürlich komplett in die Hosen…zvg
Gala Fr. 54.–, 1. Kat. Fr. 44.–, 2. Kat. Fr. 38.–, 3. Kat. Fr. 32.–, 4. Kat. Fr. 26.–, 5. Kat. Fr. 22.– (Stehbänke).


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote