Gut besuchte Modelleisenbahn-Tage

  18.09.2019 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Vereine, Hindelbank

Seit bald 40 Jahren besteht der Eisenbahn-Modell-Club Hindelbank, der traditionell am Bettagswochenende zur öffentlichen Vorführung einlädt.
Auf der Club-Freianlage mit 900 m2 herrschte am vergangenen Wochenende Hochbetrieb auf der Normal- und Schmal­spur und an den Führerpulten, wo Marco Wittwer Regieanweisungen gab. Er, selbst begeisterter Hobby-Lokführer, besitzt zu Hause eine eigene Anlage. «Grösser als ein Küchentisch», lacht er. Das Besondere an der Gartenanlage nahe am Bahnhof Hindelbank ist die authentische Geräuschkulisse der im Viertelstundentakt vorbeidonnernden echten Züge, welche die Modellzüge begleiteten. Gross und Klein begeisterten sich gleichermassen für die verschiedenen (europäischen) Zugkompositionen, die jedes Hobbybähnler-Herz höherschlagen liessen.

Sylvia Mosimann


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote