banner

Gut besuchte Modelleisenbahn-Tage

| Mi, 18. Sep. 2019

HINDELBANK: Der Eisenbahn-Modell-Club Hindelbank lädt traditionell am Bettags-Wochenende zur öffentlichen Vorführung ein. Das Besondere an der Gartenanlage beim Bahnhof Hindelbank ist die authentische Geräuschkulisse der vorbei donnernden echten Züge. smo

Seit bald 40 Jahren besteht der Eisenbahn-Modell-Club Hindelbank, der traditionell am Bettagswochenende zur öffentlichen Vorführung einlädt.
Auf der Club-Freianlage mit 900 m2 herrschte am vergangenen Wochenende Hochbetrieb auf der Normal- und Schmal­spur und an den Führerpulten, wo Marco Wittwer Regieanweisungen gab. Er, selbst begeisterter Hobby-Lokführer, besitzt zu Hause eine eigene Anlage. «Grösser als ein Küchentisch», lacht er. Das Besondere an der Gartenanlage nahe am Bahnhof Hindelbank ist die authentische Geräuschkulisse der im Viertelstundentakt vorbeidonnernden echten Züge, welche die Modellzüge begleiteten. Gross und Klein begeisterten sich gleichermassen für die verschiedenen (europäischen) Zugkompositionen, die jedes Hobbybähnler-Herz höherschlagen liessen.

Sylvia Mosimann

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses