Sichlete in Rüegsbach

| Mi, 04. Sep. 2019
Gemütliches Beisammensein mit Schafsvoressen und Kartoffelstock

RÜEGSBACH: Auch dieses Jahr trafen sich Alt und Jung in der Turnhalle zur Sichlete: Traditionelles Essen, traditionelle Musik und fröhliche Stimmung. Das Fest wurde vom Landfrauenverein Rüegsbach organisiert und durchgeführt. hkb

«Sichlete» heisst auf gut Deutsch «Erntedank» und wurde früher gleichzeitig mit dem Alpabzug gefeiert. Zur Sichlete lädt der Landfrauenverein Rüegsbach seit vielen Jahren in die Turnhalle ein. Zusammen mit den Gästen genossen sie das traditionelle Mittagessen: Kartoffelstock und Schafragout. Zum ersten Mal hatte der Kronenkoch Philip Schüpbach gekocht. Unterhaltung bot die Familienmusik Wegmüller. Diese Formation spielte ohne Gage und trug somit wie alle anderen freiwilligen Helfer dazu bei, mit dem Erlös die alljährlich stattfindende Seniorenreise finanzieren zu können.

Helen Käser

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses