banner

Schweizermeistertitel für Cécile Gast

| Mi, 09. Okt. 2019

KOPPIGEN: Trotz einer Verletzung tanzte sich Cécile Gast in Kreuzlingen auf den ersten Rang. zvg

Am Samstag, 28. September 2019, wurde Cécile Gast im Sport- und Kulturzentrum Dreispitz in Kreuzlingen Schweizermeisterin in der Kategorie Gymnastik Einzel 30+ mit der hervorragenden Note von 9.79.
Cécile Gast gibt im TV Koppigen mit viel Engagement ihre Leidenschaft und ihr Können an die Jugend weiter. Schon als Kleinkind hatte Cécile das Tanzen im Blut. Zu allen Standard- oder Lateintänzen bewegte sie sich genau richtig, ohne es je gelernt zu haben. Nie konnte sie ohne Tanzen sein. Selbst Knieprobleme hinderten sie nicht daran. Zwei Monate vor der Schweizermeisterschaft riss bei einem Sprung im Training die Sehne der grossen Zehe. Für Cécile Gast kein Grund zu pausieren. Trotz Schmerzen setzte sie mit eisernem Willen mehrmals wöchentlich ihr Training fort, mit nur einem Ziel vor Augen: die Schweizermeisterschaft. Als der grosse Tag da war, schmerzte der Fuss bereits nach dem Einturnen. Cécile Gast biss auf die Zähne und absolvierte nach ihrem erfolgreichen Programm auch noch den Auftritt in der Kategorie Gymnastik zu zweit 30+ mit ihrer Tanzpartnerin Linda Wälchli. Nach ihrer Auszeichnung als Schweizermeis­terin humpelte Cécile Gast allerdings vom Podest in die Garderobe. Zu einer Feier reichte es aber dennoch.
Das Motto von Cécile Gast: «Es gibt Wichtigeres als Tanzen – aber was?» Aber auch für eine zweite Leidenschaft brennt ihr Herz: Guggenmusik. zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses