Baumgotten und -göttis pflanzen 35 Bäume

  08.11.2019 Aktuell, Foto, Koppigen

Anlässlich des Herbstpflanztages für die Baumpaten der Burgergemeinde Koppigen wurden am Samstag, 2. November 2019, von rund 55 Personen 35 junge Bäume im Geerenwald in Koppigen gepflanzt.
35 Franken kostet eine lebenslange Baumpatenschaft, die es den Baumgotten und Baumgöttis ermöglicht, einen Baum, der auf der Website der Burgergemeinde Koppigen eingetragen wird, über Jahrzehnte gedeihen und wachsen zu sehen. Am Samstag kamen rund 55 Personen mit Kind und Kegel anlässlich des Herbstpflanztages zusammen, um 35 junge Eichen, Edelkastanien, Nussbäume, Douglasien und eine Lärche im Geerenwald in Koppigen zu pflanzen.  Mit Schaufeln ausgerüstet machten sich die anwesenden Familien unter fachlicher Anleitung ans Werk, die Bäume in den Boden zu bringen. «Mit der Wurzel in die Erde, nicht gegen Himmel», wie Burgerratspräsident Peter Baumberger scherzhaft anmerkte. Anschliessend lud die Burgergemeinde zu einem Apéro im Wald ein und es wurde bei ausgezeichneter Stimmung getrunken, gegessen und lebhaft diskutiert.
Lilian Affolter, als Burgerrätin zuständig für die Baumpatenschaften, erhielt viel positives Feedback. «Wir haben bereits Anmeldungen für den nächsten Pflanztermin im Frühling und freuen uns darauf, diesen gelungenen Familienanlass zu wiederholen.» zvg

www.burger-koppigen.ch


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote