Erfolgreiches Konzert in Lützelflüh

| Do, 28. Nov. 2019

LÜTZELFLÜH: Auch dieses Jahr konnten sich die Jubilierenden über ein Projektkonzert in der Kirche Lützelflüh freuen. zvg

Am Sonntag, 17. November 2019, lud die Projekt Brass Band Lützelflüh-Goldbach zum herbstlichen Konzert in die Kirche Lützelflüh ein. Traditionsgemäss wurden die Jubilarinnen und Jubilare aus dem Dorf zum Konzert eingeladen.
Die Mitglieder der Brass Band Lützelflüh-Goldbach organisierten auch dieses Jahr ein Projektkonzert. Zusammen mit befreundeten Musikantinnen und Musikanten aus umliegenden Vereinen und ehemaligen BBLGlern präsentierte sich eine voll besetzte Brass Band. Trotz dem nicht gerade einladenden Wetter füllten sich die Reihen in der Kirche mit gespannten Gästen und Jubilaren.
Bereits zum dritten Mal führte den Dirigentenstab der Biembacher Chris­toph Rüfenacht. Mit viel Geschick verstand er es, in nur wenigen Proben ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm zu erarbeiten.
Mit der Komposition «The Spirit of Youth» von Goff Richards eröffnete die Projekt Band das diesjährige Konzert. Ein Klassiker unter den Märschen, «Furchtlos und Treu», folgte. Zum Hit «Flashdance» wurde aufgefordert zu tanzen, was aber, sicher auch aus Platzgründen, nicht gemacht wurde. Die königliche Melodie «Pastime With Good Company» passte vorzüglich zum Anlass und füllte die Kirche mit majes­tätischen Klängen. Andrew Lloyd Webber’s «Amigos para Siempre», gespielt von den jungen Solisten David Hirschi (Cornet) und Marco Jaun (Euphonium), berührte viele Herzen und wurde mit grossem Applaus verdankt. Nach den verträumten Tönen folgte das facettenreiche, fröhliche, melancholische und wieder wilde Stück «Music».
In der Pause gratulierte die Präsidentin den anwesenden Jubilarinnen und Jubilaren zu den hohen Geburts- und Hochzeitstagen ganz herzlich. Den Feiernden wurde von der Brass Band Lützelflüh-Goldbach ein Präsent in Form von Rosen für die Damen und Wein für die Herren überreicht.
Mit der Vertonung des Liedes «Lueget vo Bärg und Tal» fuhr die Band mit dem Konzert weiter. Der Marsch «Laridah» und die Filmmelodie «The Lion King» folgten. Das jedem bekannte «Zündhölzli» von Mani Matter bildete das offizielle Schlussstück. Die begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörer forderten Zugaben. Die Polka «Wir Musikanten» bewog die Besucher dazu mitzuklatschen. Den Schlusspunkt bildete schliesslich «Sister Act».
Gespannt warten jetzt schon viele darauf, ob es 2020 wiederum heisst, «die BBLG lädt zum Projektkonzert ein». zvg

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses