handWÄRCHERmärit mit schönem Selbstgemachtem

  05.12.2019 Aktuell, Foto, Kultur, Gesellschaft, Rüegsauschachen

Im Kirchgemeindehaus Rüegsauschachen findet am 6. und 7. Dezember 2019 wieder der traditionelle handWÄRCHERmärit statt. Zwanzig Ausstellerinnen und Aussteller sind am Freitag von 15.00 bis 21.00 Uhr und am Samstag von 10.00 bis 17.00 Uhr an den verschiedenen Tischen anzutreffen. Es gibt vieles zu bestaunen und zu kaufen wie zum Beispiel Schönes aus alten Stoffen, Naturkosmetik, Tonkugeln, Fotokarten, Floristik, Schmuck, Lebkuchenverzieren und vieles mehr.
Gastaussteller ist dieses Jahr der Ökihof Ziegelgut von Burgdorf. Wie trenne ich den Abfall richtig und wo geht er hin? Die Mitarbeiter vom Ökihof beantworten gerne alle Fragen.
Am Samstag  gibt es eine Reparatur­ecke. Dort werden verschiedene defekte Sachen vom Team «Reparatur-Café Wynigen» repariert. Sei es ein Toaster, der nicht mehr toastet, ein Fön, der einen kaputten Stecker hat, oder Spielsachen, die nicht mehr auf der richtigen Spur fahren. Defekte Sachen können einfach mitgebracht werden, ausgenommen Kaffeemaschinen und Textilien. Getreu dem Motto «Reparieren, statt wegwerfen» reparieren die fleissigen Helfer mit den Besuchern die kaputten Sachen kostenlos vor Ort.
Wie jedes Jahr kann man sich im Märitbeizli mit feinen, hausgemachten Torten und Kaffee verwöhnen lassen. Auch werden ein warmes Menü sowie Suppe und Weiteres serviert. Zum Vormerken für nächstes Jahr: Der handWÄRCHERmärit findet dann neu im Herbst (am 17. Oktober 2020) im Kirchgemeindehaus in Hasle bei Burgdorf statt. zvg

handWÄRCHERmärit im Kirchgemeindehaus Rüegsauschachen. Freitag, 6. Dezember 2019, 15.00 bis 21.00 Uhr, und Samstag, 7. Dezember 2019, 10.00 bis 17.00 Uhr.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote