Wohltuende Klänge für Geist und Körper

| Mi, 04. Dez. 2019

BURGDORF: Thomas Buri bietet im raum für ent-WICKLUNG buri & capelli in Burgdorf Klangmassagen zur Entspannung und Stärkung an. zvg

Statt einer besinnlichen Vorweihnachtszeit steht der Dezember für viele Menschen eher im Zeichen der Hektik und des Stresses. Die kurzen und dunklen Tage drücken aufs Gemüt, Geschenke wollen gekauft werden und auch im Arbeitsleben stehen Ende Jahr noch viele Aufgaben an. Einer, der von hektischem Stress Abhilfe schaffen kann, ist Thomas Buri, der im raum für ent-WICKLUNG in Burgdorf entspannende Klangmassagen nach Peter Hess® anbietet.
Durch die Arbeit in Führungspositionen und Einsätze als Ambulanzfahrer hat Thomas Buri selbst erfahren, wie belastend zuviel Stress sein kann. «Ich konnte teilweise nicht mehr schlafen, weil ich gedanklich schon in einer nächsten Sitzung war, oder erwachte in der Nacht und suchte nach Lösungen für anstehende Aufgaben», erzählt Thomas Buri. «So habe ich nach Methoden gesucht, mit dem Stress umzugehen.» Als er bei einer Ausbildung der Psycho­synthese auf die Klangmassage gestossen ist, war er sofort begeistert: «Die Klänge und Resonanzen sind extrem beruhigend. Auch Menschen, welche ihre Gedanken nur schwer abschalten können, sehen nach kurzer Zeit bereits Resultate.»
Die Klangmassagen wirken dabei unterstützend gegen Verspannungen, können unter anderem aber auch die eigene Körperwahrnehmung und das Selbstbewusstsein stärken. Die Behandlung findet mit therapeutischen  Klangschalen in der Praxis im raum für ent-WICKLUNG statt. «Die Klangmassagen wirken für Körper, Geist und Seele und die sind für die Menschen bei jeder Massage immer wieder unterschiedlich», weiss Thomas Buri. «Man hat auch weniger Hemmungen als bei herkömmlichen Massagen, da sie mit bekleidetem Körper stattfinden.» Die Klangschalen werden dabei auf oder neben dem Körper platziert, wobei es für die verschiedenen Körperteile auch verschiedene Schalen mit unterschiedlichen Frequenzen gibt. Durch behutsames Anschlagen der Klangschalen breiten sich die feinen Vibrationen und Schwingungen bis auf die Zellebene im Körper aus. Es erfolg eine tiefe Entspannung. Auch Paar- oder Gruppensitzungen sind bei der Klangmassage möglich. Bei sogenannten Klangreisen können sich Klienten auch mit eigenen Herausforderungen und Aufgaben auseinandersetzen. «Um eine unliebsame Situation zu überwinden, muss der Mensch sich entwickeln. Ich kann niemanden direkt ändern, jedoch kann ich helfen und unterstützen, wenn jemand in seinem Leben Änderungen möchte», erklärt Buri.

David Kocher

raum für ent-WICKLUNG
Bahnhofstrasse 35, Burgdorf.
Tel. 079 598 42 61, E-Mail: buri@buri-capelli.ch.
Weitere Informationen unter www.buri-capelli.ch.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses