Freude an Bewegung und Geselligkeit

| Do, 30. Jan. 2020
Die Vorstandsmitglieder des Damenturnvereins Burgdorf.

BURGDORF: Hauptversammlung des Damenturnvereins Burgdorf in der Senevita Burgdorf. zvg

Die Präsidentin, Margrit Volkmer, war stolz, durfte sie doch am 17. Januar 2020 die fast vollzählig anwesenden Aktivmitglieder, darunter die Ehrenmitglieder Christa Jordi und Klara Beer sowie vier Passivmitglieder, in der Senevita Burgdorf zur Hauptversammlung begrüssen.
Das Protokoll der letztjährigen HV wurde ohne Einwände genehmigt, die Rechnung 2019 und das Budget 2020 wurden dank der gewohnt sauberen und korrekten Rechnungsführung der Kassierin, Romy Gerber, mit Applaus verabschiedet.

Wahlen
Bestätigt wurden – mit grossem Applaus – für weitere zwei Jahre Margrit Volkmer als Präsidentin und Anni  Riedel als zweite Leiterin. Die Vize-Präsidentin, Christine Schürch, bedankte sich bei den Wiedergewählten für ihre wertvolle und jederzeit topmotivierte Arbeit für den Verein.
Mit einer Rose wurde Edith Rutschi nach zwei Jahren als Beisitzerin aus dem Vorstand verabschiedet. Neu gewählt in diese Funktion wurde Uschi Hofer. Im Weiteren wurde Ursula Gehrig als neue Rechnungsrevisorin bestätigt. Sie folgt auf Lotti Jost, die ebenfalls mit einer Rose aus diesem Amt verabschiedet wurde.

Tätigkeitsprogramm
Das vielfältige Tätigkeitsprogramm für 2020, das zusätzlich zu den regelmässigen Turnabenden angeboten wird, besteht aus einem Winterwochenende, gut organisierten, interessanten Wanderungen, einem speziellen Sommerferienprogramm und einem Spiel- und Plauderabend sowie einer geselligen und besinnlichen Weihnachtsfeier. Die Anlässe stossen nach wie vor auf grosses Interesse. Speziell erwähnenswert sind die abwechslungsreichen Wanderungen, die von Christa Jordi, Marianne Frauchiger und Käthy Mettler organisiert werden. Für die Sommerwanderung 2020 verspricht uns Christa Jordi die schönste Aussicht auf den Thunersee.

Ehrungen
Margrit Volkmer, die Präsidentin, ist seit zwanzig Jahren ein wertvolles Mitglied im Vereinsvorstand. In der Funktion als Präsidentin widmet sie viel Freizeit den Vereinsaufgaben. In der Laudatio der Vize-Präsidentin, Christine Schürch, kam zum Ausdruck, wie sehr die von Margrit Volkmer geleis­tete ehrenamtliche Arbeit geschätzt wird; der überreichte Sozialzeitausweis bestätigt dies ebenfalls.
Der diesjährige Sonderpreis wurde dem Ehepaar Romy und Peter Gerber überreicht. Sie haben über viele Jahre als Hauswartsehepaar in der Schützenmatt-Turnhalle dem Verein gute Dienste geleistet und dafür gesorgt, dass immer alles vorhanden war. Im Sommer 2020 geht das Paar in den wohlverdienten Ruhestand.
Die Fitness-Fairness-Trophy erhielt Leny Castel, die trotz gesundheitlicher Probleme, wenn immer möglich, die Turnlektionen besuchte. Sie ist ein grosses Vorbild. Zwölf fleissige, regelmässige Turnerinnen durften ein Präsent entgegennehmen.
Die Präsentationen der interessant und humorvoll abgefassten Jahresberichte der technischen Leiterin, Anita Ingold, und der Präsidentin, Margrit Volkmer, generierten viele Lacher unter den Anwesenden.
Geschlossen wurde die HV mit einem Lied. Ein Dessert und ein Schlummerbecher, eine lieb gewordene Tradition, rundeten den geselligen Abend ab.
Es folgt ein weiteres Turnjahr mit viel Bewegung und Geselligkeit.zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses