Zwanzig «Schneehasen» auf Skiern unterwegs zum «Buur»

| Fr, 17. Jan. 2020

REGION: Mit 16 Teilnehmenden und vier Leitern war die diesjährige öffentliche Skitour des SAC Sektion Burgdorf Mitte Januar gut besucht. Es fanden sich zahlreiche neue Gesichter ein, die sich an einer Skitour versuchen wollten. zvg

Bei blauem Himmel starteten alle zuhinterst im Meniggrund beim Menigbach und steuerten zuerst auf die Alp Vordermenige zu. Hier wurde die Reisegruppe von den ersten Sonnenstrahlen begrüsst.
Nach einer ersten kurzen Rast ging es weiter auf den Stand, wo die Felle abgenommen und ein paar Höhenmeter hinabgefahren werden konnten.

Anschliessend ging es nochmals aufwärts, zuerst zum Seeberg, wo es die zweite Rast gab. Danach folgte der Aufstieg zum «Buur». Hier nahmen alle die Felle ein letztes Mal ab und fuhren dann über die Alp Obergestele und die «Brätlistelle» hinunter zu den Autos.

Der Schnee war hart und schon arg zerfahren, aber das Wetter spielte mit und so wurde der Ausflug doch zu einer schönen Skitour.

zvg

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses