Aus Post wird Klavierbau und Konzertservice

| Do, 14. Mai. 2020

LYSSACH: Klavierbauer Bruno Kräuchi verlegt seinen Firmensitz in das alte Postgebäude in Lyssach. zvg

Mit der Schlüsselübergabe vom 1. Mai 2020 ändert in Lyssach der Zweck des ehemaligen Postgebäudes direkt beim Bahnhof: Statt Schaltergespräche erfüllen künftig Klänge von Konzertflügeln und Klavieren die traditionsträchtigen Räume.
Bruno Kräuchi strahlt. Der schweizweit bekannte Klavierbauer und Stimmer hat die ehemalige Post beim Bahnhof gekauft und wird seinen Firmensitz von Kirchberg nach Lyssach verlegen. «Die Immobilie ist perfekt für unsere Zwecke: Die Räume lassen sich bestens in verschiedene Werkstattbereiche unterteilen und wir können unsere Instrumentenflotte optimal lagern.» Die Mietflügel und -klaviere der Extraklasse werden nämlich fast täglich an Konzerte in der ganzen Schweiz geliefert. Der Bereich des Konzertservice nimmt denn auch einen grossen Teil von Bruno Kräuchis Arbeit ein. «Dafür ist die nahe Anbindung an die Autobahn ebenfalls ein Pluspunkt.» Zusätzlich haben interessierte Flügel- oder Klavierkäufer dank dem Bahnanschluss vor dem Haus bequem Zugang zum künftigen Showroom. Sein Beruf befriedigt Bruno Kräuchi jeden Tag aufs Neue. Seit über dreissig Jahren geht er seiner Tätigkeit leidenschaftlich nach. Bis zur Eröffnung müssen noch einige Umbauarbeiten gemacht werden, damit die Werkstatt die speziellen Voraussetzungen für einen Klavierbauer erfüllen kann. «Für den perfekten Ton geben wir kompromisslos alles», so Bruno Kräuchi. Ende Juli wird das neue «Zuhause» für seine Instrumente fertig sein. Dann erfüllen Werkstatt- und Klavierklänge die ehemalige Post in Lyssach. zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses