banner

Am 5. Juni 2020 erhellte der Vollmond den Nachthimmel

| Sa, 06. Jun. 2020

REGION: In der Nacht von 5. auf den 6. Juni 2020 wurde der nächtliche Himmel erneut durch den Vollmond erhellt. Dieser erstrahlte zwar nicht so hell wie der Supermond vom 8. April 2020 (Bild), aber dennoch wurde er für viele zum wunderschönen Schauspiel. sim

Seit jeher hat der Mond die Menschen fasziniert und die Fantasie der Menschen angeregt. Kein anderer Himmelskörper bekommt so viel Aufmerksamkeit und über keinen anderen gibt es so viele Mythen. Tatsache ist, dass der Mond mit seiner Anziehungskraft ganze Ozeane in Bewegung versetzt und für Ebbe und Flut sorgt. Auch auf die Natur hat der Mond jeweils dann den grössten Einfluss, wenn er von der Sonne in Gänze angestrahlt wird.

sim

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses