banner

Willkommen in Wynigen

| Mi, 22. Jul. 2020

WYNIGEN: Mit diesem freundlichen Willkommensgruss begrüsst Wynigen seine Gäste an jedem der vier Ortseinfahrten. Spender dieser Tafeln ist der ortsansässige Gewerbeverein anlässlich ihres 100-Jahr-Jubiläums vom vergangenen Jahr. rst.

Das rote Herz auf den neuen Tafeln, das Logo des Gewerbevereins Wynigen und der freundliche Willkommensgruss an den vier Ortseinfahrten von Wynigen sind nicht zu übersehen. Sie sind ein Geschenk des ansässigen Gewerbevereins an die Einwohnergemeinde anlässlich seines 100-Jahr-Jubiläums vom vergangenen Jahr. Der gesamte Vorstand des Vereins sowie OK-Mitglieder der Gewerbeausstellung 2021 fanden sich zur Übergabe ein. Gemeinderatspräsident Fabian Horisberger verdankte im Namen des Gemeinderates mit lobenden Worten das Geschenk. Einheimischen Veranstaltern soll hier die Möglichkeit gegeben werden, gut lesbar für passierende Autofahrer, in der Grösse des A0-Formates, auf Anlässe, Ausstellungen usw. hinweisen zu können. Informationen über die Reservation und allfällige Auflagen sind bei der Gemeindeverwaltung einzuholen unter Tel. 034 415 77 77 oder www.wynigen.ch.
Was vor 100 Jahren für den «Handwerker- und Gewerbeverein», wie er damals noch genannt wurde, wichtig war, hat sich in keinerlei Hinsicht verändert oder auch nur in irgend­einer Form an Bedeutung verloren. Im Gegenteil: innovativ sein, zusammenhalten, sich weiterentwickeln, dem Zeitgeist und den Bedürfnissen der Bevölkerung anpassen sollen wie eh und je an erster Stelle stehen. Das Gewerbe von Wynigen zeichnet sich aus durch Qualität und Zuverlässigkeit und durch den Standpunkt, dass jeder Kunde ein wichtiger Kunde ist. Diese Merkmale sind die Bedingungen, dem Onlinehandel im In- und Ausland, der sich nicht unbedingt positiv auf das hiesige Gewerbe auswirkt, einigermassen mit Erfolg entgegenhalten zu können. Im kommenden Jahr, vom 8. bis 10. Oktober 2021, wird turnusgemäss nach wiederum fünf Jahren die Gewerbeausstellung stattfinden. Bereits sind die Vorbereitungen im Gange und sicher ist, dass die Ausstellung erneut vielseitig, interessant und attraktiv sein wird. Wynigen soll und will weiterhin ein gut fundiertes Gewerbe mit einer Vielzahl an Handwerks- und Dienstleis­tungsbetrieben haben. Dem Verein ist auch zu wünschen, dass sein grosszügiger Einsatz in der Zeit des Lockdowns auf sein Auftragsvolumen in der Gemeinde  Nachhaltigkeit zeigen wird. Während etlichen Wochen nahmen Seniorinnen und Senioren gerne das Angebot an, sich ihre Einkäufe von Vereinsmitgliedern kostenlos nach Hause bringen zu lassen. So konnte den Auflagen des Bundesamtes für Gesundheit erfolgreich Folge geleistet werden.

Rosmarie Stalder

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses