«Balztanz» beim «Fuchs und Specht»

| Di, 04. Aug. 2020

BURGDORF: Zum «Balztanz» lud die Crew von «Fuchs & Specht» anlässlich der Neueröffnung ein. Am Eröffnungsabend wurde die Oberstadt-Terrasse vor dem Lokal zum Festplatz. DJ Werner Bolliger sorgte für musikalische Highlights. smo

Zum «Balztanz» lud die Crew von «Fuchs und Specht» anlässlich der Neueröffnung an «Burgdorfs schönsten Platz in der Altstadt» ein. (Zitat)
«‹Fuchs & Specht, zwei für alles› bietet als Genossenschaft, für welche Anteilsscheine erworben werden können, eine Plattform für kreative Spielveränderer, für alles Aussergewöhnliche, für regionale Wirtschaftskreisläufe oder zukünftige Arbeitsformen», fasst Christoph Schafroth das neue Konzept zusammen. Ziel sei, die regionale Wertschöpfung unter dem Motto «Direkt, fair, regional» zu fördern.
Zwei ehemalige Restaurations- und Retailflächen werden gemeinsam innovativ genutzt: Im «Specht» wird nebst einem konstanten Grundangebot «Kitchen Sharing» möglich sein. «Start-up-Gastronomen bietet sich so eine Plattform, um auszuprobieren und sich einen Namen zu erarbeiten. Im ‹Fuchs› besteht ein vielseitig nutzbarer Raum für Co-Working», definiert Schafroth die Möglichkeiten im «Fuchs & Specht». «Kitsch, Kunst, Lebensmittel, Bücher, Geschenke und vieles mehr stehen hier im Angebot. Dieses ist alles ausser gewöhnlich», freut sich Heidi Wenger über diese neue Belebung der Oberstadt.

Festplatz
Die Oberstadt-Terrasse vor dem «Fuchs & Specht» wurde am Eröffnungsabend vom vergangenen Freitag zum Festplatz. Der «einzig wahre» DJ Werner Bolliger lud zum Sommertanz mit einem breiten Repertoire leichter Melodien, Oldies, Hits und Ohrwürmern ein. Einige Verwegene wagten auf dem holprigen Naturboden ein Tänzchen, ansonsten wurde einfach das «Zämesi und Ploudere» genossen.
Mit fetziger Musik, gastronomischer Vielfalt und zufriedenem Publikum zeichnete sich der Erfolg dieser Neueröffnung bei herrlichem Sommerwetter ab.

Sylvia Mosimann

Weitere Informationen zum Verein Fuchs & Specht unter www.fuchsundspecht.ch.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses