«D’Sunntigsschueu» feiert kulinarische Neueröffnung

  18.08.2020 Aktuell, Kirchberg, Gesellschaft

Überaus gross war das Interesse der Bevölkerung an der Wiedereröffnung der «Sunntigsschueu» neben dem Wäbi-Areal an der Eystrasse 68 in Kirchberg. Im kleinen, heimeligen Raum, in dem früher die Kinder biblische Geschichten und mehr hören konnten, darf man sich seit dem 13. August 2020 neu wieder mit Crêpes, Galettes und Paninis (heisse Sandwiches) verwöhnen lassen. Dies, nachdem hier bereits einige Jahre lang die «Crêperie» eingemietet war, welche im Juni 2020 ihre Türen schloss.
Möglich wird die Wiedereröffnung dank Hansruedi Steiner, seines Zeichens Kirchberger Badi-Wirt und versierter Koch. Der initiative Pächter führt die bisherige «Crêperie» in Eigenregie weiter, nun allerdings wieder unter dem altbekannten Namen «D’Sunntigsschueu». Ihm zur Seite steht ein aufgestelltes Mitarbeiterteam, bestehend aus Brigitte Hofer, Martina Zaugg und Pippo Calabruso. «Sie sind allesamt Allrounder und werden sich im eingespielten Teamwork um die Gäste kümmern», ist von Hansruedi Steiner zu erfahren.

Einkehren, verweilen und geniessen
«Gluschtig u gmüetlech» steht als Motto über der neu eröffneten «Sunntigsschueu». Das circa 50 Quadratmeter grosse Lokal beinhaltet einen grossen Raum mit integrierter Küchenecke. Fünf Tische bieten Platz für etwa 22 Gäste, daneben steht ein Kindertischchen mit Bilderbüchern für die kleinen Gäste. Vor dem Lokal bieten einige Bistrotischli Platz zum Einkehren, Verweilen und Geniessen.
Auf der Speisekarte findet man vorerst hauptsächlich Crêpes, Galettes, verschiedene Panini-Kreationen und Glace. Ab Oktober 2020, wenn die Badi Kirchberg in den Winterschlaf geht, wird auch Hansruedi Steiner vermehrt in der «Sunntigsschueu» anzutreffen sein. «Ab Oktober gibt es dann eine erweiterte Speisekarte. Dann bieten wir zusätzlich jede Woche einen speziellen Wochenhit an sowie täglich ein Tagesmenü plus eine Alternative dazu.»

Öffnungszeiten
Ab sofort ist «D’Sunntigsschueu» jeweils am Donnerstag und Freitag von 11.30 bis 18.30 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 12.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Ab Oktober 2020 sind die Gäste immer von Mittwoch bis Sonntag, 9.00 bis 22.00 Uhr, herzlich willkommen.

«Gluschtiges» Eröffnungsapéro
Mit Bowle, kalten Getränken und einer Vielzahl kleiner Häppchen feierten Hansruedi Steiner und sein Team die Wiedereröffnung der «Sunntigsschueu». Fröhliches Stimmengewirr mischte sich mit Wiedersehensfreude. Inmitten vieler treuer «Crêperie»-­Gäste waren auch neue Gesichter, Familienangehörige und Freunde auszumachen. Also ein gelungener und vielversprechender Start in die neue Ära der «Sunntigsschueu»…

sim


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote