Erfolgreiche Abschlüsse in Sachbearbeitung Rechnungswesen

  23.12.2020 Aktuell, Foto, Burgdorf, Bildung / Schule

606 Kandidatinnen und Kandidaten nahmen an den schweizerischen Prüfungen Sachbearbeitung Rechnungswesen edupool.ch vom 14. Oktober 2020 teil. Sechs davon absolvierten den Bildungsgang in den BWK Burgdorf. Alle Burgdorfer haben die Prüfung bestanden. Schweizweit lag die Erfolgsquote bei 73 Prozent. Besonders stolz kann Sarah Grossen sein, welche eine von drei Absolventinnen ist, welche die Prüfung mit der besten Gesamtnote von 6,0 abgelegt haben!
Sarah Grossen lebt mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Kindern in Kirchberg. «Wir sind in 250 Lektionen gut auf die Prüfung vorbereitet worden. Insbesondere Barbara Bieri, welche die Module Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung und Finanzielle Führung in über 160 Lektionen unterrichtet hat, möchte ich besonders danken. Aber auch Pierre Scheuner, von dessen enorm grossen praktischen und theoretischen Wissen im Sachgebiet der Mehrwertsteuer wir profitieren konnten.»
Sarah Grossen, schon im Besitz eines Diploms als Tourismusfachfrau HF, hat die Weiterbildung absolviert, um sich in der Region um ein Teilzeitpensum in der Buchhaltung zu bewerben.
Ebenfalls erfolgreich abgeschlossen haben die Ausbildung zum Sachbearbeiter Rechnungswesen in den BWK Patrick Aebi, Nico Leuenberger, Heinz Weber (intern) und zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen Jessica Bast, Sandra Brand und Sandra Scheidegger. Wegen den COVID-19-Schutzmassnahmen ist es momentan nicht möglich, die Diplomfeier durchzuführen. «Wir freuen uns aber, diesen Erfolg zu einem späteren Zeitpunkt noch gemeinsam zu feiern», bemerkt Adrian Friedli, Leiter der BWK. zvg

www.bwk.ch


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote