Verdiente Ehrung für 60 Jahre aktives Musizieren

| Mi, 27. Jan. 2021

WYNIGEN: Für 60 Jahre aktives Musizieren erhielt Hansruedi Neuhaus die «Goldene Verdienstmedaille». Viele schöne Erinnerungen an diese Zeit begleiten ihn. rst.

Hansruedi Neuhaus, Wynigen, wurde vom Internationalen Musikbund CISM für 60 Jahre aktives Musizieren geehrt. Er kann mit seiner Zugposaune auf eine abwechslungsreiche und interessante Musiklaufbahn zurückblicken. Bereits mit 16 Jahren trat er der Musikgesellschaft Wynigen bei. Während seiner Ausbildung in Biel spielte er in der dortigen Stadtmusik und später im Musikverein Concordia in Dornach. Ansässig in Wynigen trat er 1992 in die Stadtmusik Burgdorf ein, blieb jedoch bis 2008 gleichzeitig weiterhin aktives Mitglied der MG Wynigen. Seit 22 Jahren spielt er im Militärspiel Burgdorf. Beiderorts ist er als Ehrenmitglied verzeichnet. Er wünscht sich, noch lange musizieren zu können und erinnert sich gerne an Konzertreisen, Musiktage, Kirchenkonzerte und vieles mehr zurück.

 

Rosmarie Stalder

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses