Verdiente Ehrung für 60 Jahre aktives Musizieren

  27.01.2021 Aktuell, Wynigen, Kultur, Gesellschaft

Hansruedi Neuhaus, Wynigen, wurde vom Internationalen Musikbund CISM für 60 Jahre aktives Musizieren geehrt. Er kann mit seiner Zugposaune auf eine abwechslungsreiche und interessante Musiklaufbahn zurückblicken. Bereits mit 16 Jahren trat er der Musikgesellschaft Wynigen bei. Während seiner Ausbildung in Biel spielte er in der dortigen Stadtmusik und später im Musikverein Concordia in Dornach. Ansässig in Wynigen trat er 1992 in die Stadtmusik Burgdorf ein, blieb jedoch bis 2008 gleichzeitig weiterhin aktives Mitglied der MG Wynigen. Seit 22 Jahren spielt er im Militärspiel Burgdorf. Beiderorts ist er als Ehrenmitglied verzeichnet. Er wünscht sich, noch lange musizieren zu können und erinnert sich gerne an Konzertreisen, Musiktage, Kirchenkonzerte und vieles mehr zurück.

 

Rosmarie Stalder


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote