Wohnpark Buchegg erhält neue Geschäftsleitung

| Mi, 21. Apr. 2021
Heidi Bütikofer (rechts) übergibt die Geschäftsleitung an Esther Wolfensberger.

BURGDORF: Nach zehn Jahren zieht sich Heidi Bütikofer aus der Geschäftsleitung des Wohnparks Buchegg zurück. zvg

«Was mich auszeichnete war, dass mir meine Arbeit jeden Tag Freude bereitete. Es wurde mir erst dieser Tage so bewusst, dass, wenn man über einen so langen Zeitraum eine Führungsrolle hatte, man auch prägend ist für sein gesamtes Umfeld», blickt Heidi Bütikofer auf ihre 10-jährige Tätigkeit als Geschäftsleiterin des Wohnparks Buchegg zurück. «Als ich den Betrieb übernahm, gab es wenig Konzepte und Strukturen. Dieses hing auch damit zusammen, dass es zuvor einige Heimleiterwechsel gegeben hatte. Diese Ausgangslage war für mich eine Herausforderung, in vielen Bereichen gab es viel aufzuarbeiten: Ich denke da zum Beispiel an die bedarfsgerechte Einstufung für die Pflegeleistungen oder die Einführung des Qualitätsmanagements», erklärt die abtretende Geschäftsleiterin in der Pressemitteilung.
Per 1. April 2021 trat die neue Geschäftsführerin Esther Wolfensberger ihre Stelle an. Sie verfügt über langjährige Heimleitungserfahrung und war zuletzt für den Expertenpool von Curaviva Schweiz tätig. Auch für die abtretende Heimleiterin eine ideale Kandidatin: «Ich freue mich, dass mit Esther Wolfensberger eine bestausgewiesene und erfahrene Heimleiterin meine Aufgaben übernimmt, ich wünsche ihr die gleiche Freude und Erfüllung, wie ich sie erfahren habe.»
Heidi Bütikofer hat in den vergangenen Jahren – auch neben der Coronapandemie – eine intensive Zeit erlebt. So konnte im Frühjahr 2020 eine «intensive Bauphase» abgeschlossen werden. Eine Herausforderung für das gesamte Team und die Bewohnenden, da der Heimbetrieb weiterhin gewährleistet werden musste. «Es erwies sich als gute Entscheidung, dass man nicht eine Generalunternehmung mit dem Umbau und Erweiterungsbau beauftragte», so Heidi Bütikofer. «Ich war in der Baukommission vertreten und hatte Mitsprache.» Die am Thunersee wohnhafte Heidi Bütikofer freut sich nun, mehr Zeit mit ihrem Lebenspartner verbringen zu können, neue Beziehungen zu pflegen und sich dem Garten zu widmen. zvg/red

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses