Grossandrang beim Keramikmarkt im Schlosspark Jegenstorf

  26.05.2021 Aktuell, Foto, Kultur, Gesellschaft, Jegenstorf

Über die Pfingsttage verwandelte sich der Schlossgarten in Jegenstorf endlich wieder zu einem freudigen Treffpunkt. Es scheint so, als ob das lange Warten in den eigenen vier Wänden ein Ende gefunden habe. So haben sich an drei Tagen aussergewöhnlich viele Besucherinnen und Besucher im Schlosspark eingefunden. Der Spaziergang oder die Hinreise zum seit 2007 traditionell durchgeführten Keramikmarkt lohnte sich absolut. Aus vielen Schweizer Regionen wurde feinstes Kunsthandwerk präsentiert und dessen Vielseitigkeit war absolut beeindruckend und konnte sicherlich jede Geschmacksrichtung begeistern. Das Organisatorenpaar Sandra und Daniel Stähli und die über 40 Keramik-
aussteller/innen konnten sich über die schönen Begegnungen mit dem Publikum und natürlich über die allgemein grosse Kauffreudigkeit nur positiv äussern. Das absolute Wetterglück, der Unterbruch im letzten Jahr und das besondere Ambiente rund ums Schloss Jegenstorf begünstigten den erfolgreichen Anlass auf perfekte Weise. Auch die aktuelle Jubiläumsausstellung und die Veranstaltungen unter dem Motto «300 Jahre Barockschloss» im Schloss wurden parallel zum Keramikmarkt rege besucht.

Henry Oehrli

www.schloss-jegenstorf.ch


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote