banner

Weitere Nistkästen für Mauersegler

| Mi, 05. Mai. 2021

BURGDORF: Bei der Firma Simon Keller AG und der Velostation Burgdorf wurden weitere Holznistkästen installiert. zvg

In der vergangenen Woche konnte man die «Srie»-Rufe der ersten aus Afrika zurückgekehrten Mauersegler über Burgdorf hören.
Anfang April 2021 wurden bereits zwölf Ersatznistplätze am ehemaligen Aebi-Gebäude auf der anderen Strassenseite des Bauplatzes montiert (siehe «D’REGION», Ausgabe Nr. 17 vom 27. April 2021). Auf eine Umfrage des Natur- und Vogelschutzes Burgdorf NVB bei verschiedenen Gebäudeeigentümern gaben Bernhard Keller der Firma Simon Keller AG und die Velostation / Stadt Burgdorf das Okay für die Montage weiterer Nistkästen.
Bei der Simon Keller AG konnte der NVB hoch über dem Bahnhofquartier am Liftaufbau zwei Vierer-Holznistkästen montieren.
Bei der Velostation übernahm die Stadt Burgdorf die Beschaffung und Montage. Vergangene Woche wurden die Kästen durch Mitarbeiter der Stadt Burgdorf montiert. Die vier Nistkästen sind bei der Einfahrt mit dem Zug aus Richtung Bern gut zu sehen. zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses